itunes Musikstore Frage

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Moin moin

Will mich da mal endlich anmelden und hatte eben bei fscklog gelesen, dass man die songs mittlerweile so oft brennen kann, wie man will...

stimmt das denn?
 
immer schon, soweit ich weiss, man hat bei erneutem Import ja auch dementsprechend einen Verlust.

ich verschiebe das mal in iTunes
 
Moin,

mactaetus schrieb:
Moin moin Will mich da mal endlich anmelden und hatte eben bei fscklog gelesen, dass man die songs mittlerweile so oft brennen kann, wie man will... stimmt das denn?

wie schon gesagt wurde, brennen kanst du die gekauften so oft es dir lieb ist. Kopieren der mp3 ist nur 5 mal möglich soweit ich weis.

Tschau Micha
 
Wie immer stehen alle Informationen dazu natürlich in der Hilfe zu iTunes.

Brennen gekaufter Songs: unendlich
Brennen ein und der selben Wiedergabelist mit gekauften Songs: 5 mal (dann muß die Wiedergabelöist geändert werden)
Aktivieren gekaufter Songs auf maximal 5 Computern gleichzeitig


Das ist so und das war schon immer so.

Pingu
 
Wo wir gerade beim Thema Aktivierung sind...
Kann man so eine Aktivierung auch rückgängig machen?
Ich habe z.B. einen Rechner aktiviert den ich nun aber verkauft habe.
Habe noch 2 frei, aber irgendwann fehlt vielleicht genau diese eine.
 
Moin,

Pingu schrieb:
Brennen ein und der selben Wiedergabelist mit gekauften Songs: 5 mal (dann muß die Wiedergabelöist geändert werden) Pingu

das ist mit noch gar nicht aufgefallen.... gibt es da ne Meldung wen man das 6. mal Brennt???

Tschau Micha
 
Moin,

spiderX schrieb:
Wo wir gerade beim Thema Aktivierung sind... Kann man so eine Aktivierung auch rückgängig machen? Ich habe z.B. einen Rechner aktiviert den ich nun aber verkauft habe. Habe noch 2 frei, aber irgendwann fehlt vielleicht genau diese eine.

:p nee, ich denke das wird es nicht geben.....

Tschau Micha
 
Tja, da hättest Du vielleicht mal den Computer deaktivieren müssen bevor Du ihn verkauft hast.

Ansonsten hätte ich da noch einen ganz, ganz heißen Tip: iTunes-Hilfe
iTunes-Hilfe schrieb:
Wenn Sie Ihren Account für fünf Computer aktiviert haben, können Sie sich bei Ihrem Account anmelden und den Account für alle fünf Computer auf einmal deaktivieren. Melden Sie sich wie gewohnt an, klicken Sie im Fenster mit den Account-Informationen in "Alle deaktivieren". Sie können diese Methode zum Deaktivieren aller Computer nur einmal pro Jahr verwenden.


Pingu

PS: Machmal frage ich mich warum die Firmen Zeit aufwenden, Handbücher und Hilfen zu schreiben, wenn die meisten nicht in der Lage sind diese zu benutzen.
 
spiderX schrieb:
Wo wir gerade beim Thema Aktivierung sind... Kann man so eine Aktivierung auch rückgängig machen? Ich habe z.B. einen Rechner aktiviert den ich nun aber verkauft habe. Habe noch 2 frei, aber irgendwann fehlt vielleicht genau diese eine.
Du kannst imho einen Account nur von dem Rechner aus deaktivieren für den er registriert wurde. Hast du den Rechenr verkauft kannst du nur den ITMS Support bitten alle Accounts zu deaktivieren und dann eben deine beiden anschließend wieder zu aktivierien.

Korrigiert mich falls ich mich irre.

CU
Ghettomaster
 
Pingu schrieb:
PS: Machmal frage ich mich warum die Firmen Zeit aufwenden, Handbücher und Hilfen zu schreiben, wenn die meisten nicht in der Lage sind diese zu benutzen.

Die Frage ist halt mal eben aufgekommen als ich diesen Thread hier gelesen habe.

P.S. trotzdem danke
 
Michael.Linke schrieb:
Moin,
Pingu schrieb:
Brennen ein und der selben Wiedergabelist mit gekauften Songs: 5 mal (dann muß die Wiedergabelöist geändert werden) Pingu
das ist mit noch gar nicht aufgefallen.... gibt es da ne Meldung wen man das 6. mal Brennt???
Ich habe mich getäuscht. Es ist nicht 5 mal, es ist 7 mal.

Ansonsten steht - natürlich in der iTunes-Hilfe - dazu:
iTunes-Hilfe schrieb:
Probleme beim Brennen einer CD oder DVD
[snip]
  • Wenn in Ihrer Wiedergabeliste Musiktitel enthalten sind, die Sie im iTunes Music Store erworben haben, beachten Sie bitte, dass Sie maximal sieben Kopien der Wiedergabeliste auf eine Audio-CD brennen können. Möglicherweise haben Sie die Anzahl der Brennvorgänge für diese Wiedergabeliste überschritten.

Pingu
 
Das ist doch echt nen Käse mit den Beschränkungen.
Wir werden immer mehr kontrolliert, eingeschränkt und anhängig gemacht.
Was hat das noch mit freiem Willen zu tun?

Irgendwann heißt es, daß wir nur och 5 blaue Unterhosen im Schrank haben dürfen, bei der 6 müssen wir Strafe zahlen.
grrr..
Sorry OT.
 
Danke für die ganzen Antworten :)

Hat mir geholfen mich zu entscheiden.
 
Man kann auch alle accounts von einem anderen rechner sperren.
Einzig deine Userdaten musst du wissen.
Geht aber nur wenn alle 5 aktiviert wurden. Dann erscheint dort "Alle Accounts deaktivieren"
mfg
 
Mondmann schrieb:
Das ist doch echt nen Käse mit den Beschränkungen. Wir werden immer mehr kontrolliert, eingeschränkt und anhängig gemacht. Was hat das noch mit freiem Willen zu tun? Irgendwann heißt es, daß wir nur och 5 blaue Unterhosen im Schrank haben dürfen, bei der 6 müssen wir Strafe zahlen. grrr.. Sorry OT.
Der Unterschied ist, dass man Unterhosen nicht beliebig oft ohne Qualitätsverlust kostenlos kopieren kann. Du kannst nicht in einen Laden gehen, eine Unterhose kaufen und sie 20x für alle Deine Freunde kopieren, so dass sie sich keine kaufen müssen.

Ich hab schon Verständnis für DRM-Regelungen. Dass man auch übertreiben kann ist klar. Aber gerade iTunes hat eine vernünftige DRM-Regelung wie ich finde.

Wenn ich nicht falsch informiert bin, gilt die Erlaubnis nicht für 5 Rechner, sondern für 5 Accounts. Das heisst, wenn ich zwei Rechner habe, kann ich mit nur einer Lizenz auf beiden den Song hören. Zusätzlich kann ich ihn legal meinen beiden Schwestern, meiner Freundin und deren Freundin in gleichbleibender Qualität auf den Rechner kopieren. Die dürfen ihn auch brennen, so oft sie wollen.

Rein rechtlich ist das gegenüber gekauften CDs keine Einschränkung, sondern eine Erweiterung.
 
Tim99 schrieb:
Wenn ich nicht falsch informiert bin, gilt die Erlaubnis nicht für 5 Rechner, sondern für 5 Accounts. Das heisst, wenn ich zwei Rechner habe, kann ich mit nur einer Lizenz auf beiden den Song hören. Zusätzlich kann ich ihn legal meinen beiden Schwestern, meiner Freundin und deren Freundin in gleichbleibender Qualität auf den Rechner kopieren. Die dürfen ihn auch brennen, so oft sie wollen.

nein, das geht so nicht.
es ist an 5 Rechner gebunden, die den selben Account innehalten müssen.
in der DRM geschützten Datei ist dein Useraccount erfaßt und nur mit dem kann es abgespielt werden.

Aber wenn du deiner Schwester vertraust :D, kannst ihr ja den Login geben für deinen ITMS Account.

Der obige Fall wäre ja sowas wie "musik weiterverschenken". Das ist auch bei Apple nicht drin
 
Zurück
Oben Unten