iTunes: Musikrichtungen (Genres) editiern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von FrankCH, 23.11.2004.

  1. FrankCH

    FrankCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hi

    Kann ich in iTunes die Liste der Musikrichtungen (Genres) editieren, insbesondere Musikrichtungen löchen?

    Viele Musikrichtungen brauche ich nie, etliche eigene habe ich hinzugefügt und das Dropdownmenu ist viel zu lang.

    Besten Dank für alle Tipps

    Gruss
    Frank
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Du kannst auf jeden Fall Genres hinzufügen.
    Einfach entsprechende Songs markieren und mit Apfel-i bearbeiten. Unter Information kannst du dann für alle das Genre eintippen.
    In der Bibliothek zeigts dir doch sowieso nur die vorhandenen Genres an, dann spielt es ja keine Rolle, ob es in der Auswahlliste noch mehr gibt.
     
  3. FrankCH

    FrankCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Danke

    Ich will weniger Musikstile, weil das Setzen derselben (im Apfel-i Dialog) mühsam ist mit der langen Liste.

    Habe 1300 Tracks zu kategorisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2004
  4. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Neue hinzufügen geht, welche aus der Liste löschen nicht.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Du kannst die doch interpret- und albenweise editieren, da geht es doch ruckzuck und 1300 Tracks sind nicht viel.
     
  6. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Probier's doch mal mit dem Proggie "TriTag"...damit kannst Du schnell und unkompliziert all Deine ID3 Tags editieren! Du kannst es kostenlos downloaden, ich glaube unter www.feedface.com. Ansonsten such einfach bei Google...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Musikrichtungen (Genres)
  1. accuphan
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    369
    cubd
    10.11.2016
  2. sushi-berlin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    83
    sushi-berlin
    04.11.2016
  3. lurch19
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    689
    svenbeb
    16.01.2006
  4. saftladen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
    marco312
    27.07.2005
  5. gtwood
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    464
    öpfeli
    14.06.2005