iTunes - Musikrichtung

P

Parodia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Kann ich in iTunes die vorgegebenen Musikrichtungen auf meine Bedürfnisse ändern? Damit meine ich nicht die Möglichkeit, eigene Musikrichtungen einzugeben, sondern die Möglichkeit, die ganze Liste so zu bearbeiten, dass nur die Richtungen angeführt werden, die ich brauche (z.B. Religious - werd ich wohl nie brauchen ;) )

Danke für Tipps!
 
Hi,
hätte mich auch interessiert, aber ich denke, dass das nicht geht.
LG
 
hallo,
die einzige möglichkeit (glaube ich) ist bearbeiten --->übersicht einblenden
 
Ja genau, Apfel+B drücken und nur die Stile markieren, die gewollt sind.
 
Hi,
das ist aber nur die Übersicht für die Spalten der entsprechenden Playlist.
Edit: Okay, ich weiss, was ihr meint. Dort erscheinen aber nur die Musikrichtungen, die er in seiner Bibliothek hat. Wenn er als kein "Religious" hat, dann erscheint das auch gar nicht in der Spalte.
LG
 
nicht wenn du auf "bibliothek" gehst
 
Ich habe zum Beispiel nur "Custom" Einträge für die Musikrichtungen (also nicht "Jazz" sondern "Instrumental Jazz", "Vocal Jazz", "Piano Jazz" und "Big Band"). Solange man alle Stücke entsprechend editiert hat, erscheinen dann auch nur diese Einträge; auch in der Bibliothek.
 
moranibus schrieb:
Ich habe zum Beispiel nur "Custom" Einträge für die Musikrichtungen (also nicht "Jazz" sondern "Instrumental Jazz", "Vocal Jazz", "Piano Jazz" und "Big Band"). Solange man alle Stücke entsprechend editiert hat, erscheinen dann auch nur diese Einträge; auch in der Bibliothek.

Genauso hab ich das auch gemacht. Und wie schön kann man dann auch noch ganz spezielle Wiedergabelisten anfertigen...:)

Ben.
 
"eigene" Musikrichtungen löschen möglich?

Hallo, ich versuche gerade, aus meinen Musikrichtungen die Einträge von irgendwelchen Deppen zu löschen, die ihr eigenen Musikrichtungen (wie z.B. "error, classical, easy listening") in das entsprechende Feld mal eingegeben haben.
Diese Musikrichtungen habe ich nach Abfrage der Datenbank beim Import der CDs alle nachträglich geändert oder gelöscht, aber im pulldown-Menü erscheinen die immer noch und machen es inzwischen ellenlang: die Liste meiner Musikrichtungen ist sicher 60 Positionen lang und voller Schrott neben den 41 vorgegebenen.

In der Übersicht (Menü: Bearbeiten- Übersicht einblenden) tauchen die aber gar nicht erst auf, auch nicht als Musikrichtung, wenn ich nach denen die Bibliothek sortiere. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Mist loswerde??
Gruß, mogano
 
Hallo Ihr,

Danke für eure Vorschläge. Aber so wirklich helfen sie mir zumindest nicht. Ich möchte ja, wenn ich die Informationen für meine Titel eingeben, nur die Titel im Pull down Menu haben, die für mich interessant sind.

Gibt es noch andere Vorschläge?
 
Ich klinke mich mal hier mit ein und hoffe, dass meine Frage beantwortet werden kann, da ich mittlerweile die Schnauze voll habe vom Suchen.

Folgendes:
Ich möchte eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, in der nur Genres mit elektronischem Hintergrund, so nenne ich das mal, aufgelistet werden. Ich möchte also alle Titel, die beispielsweise Electronic, Techno, Dance usw. als genre haben in dieser Wiedergabeliste aufgelistet haben.

Wenn ich jetzt drei Kriterien erstelle, in denen jeweils das Genre vertreten ist und ich noch die Auswahl treffe, dass die Wiedergabeliste allen Kriterien zu entsprechen hat, habe ich sage und schreibe überhaupt keine Titel in der Liste. Was soll das? Wozu gibt es diese Funktion, wenn sie nicht funktioniert? Oder höre ich gar kein Techno?

Ich habe mir die Frage mal selbst beantwortet. Tolles Forum hier. :hehehe:

Man muss die Option "Maximal" auswählen und z.B. Objekte wählen. Sofern man weiß wieviel Musikstücke der jeweiligen Genres auf der HD enthalten sind, gibt man einen entsprechend hohen Betrag ein. Natürlich ist auch eine exorbitante Zahl möglich.
Und was sehen meine wunden Äuglein? Alles so wie es sein soll - nur die Genres, die ich zuvor in den Kriterien angewählt habe. Sehr schön!
iTunes, ich liebe dich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten