iTunes Musikordner im Netzwerk - super langsam?

T

TimmyB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich möchte gerne meine Musik auf einem NAS Server im LAN speichern und mit meinem Mac via iTunes darauf zugreifen. Trotz eines Gigabit Netzwerks und schnellen Rechnern ist das MP3 Tag editieren von entfernt gespeicherten Liedern im Netz ein absolutes Gedultsspiel. Das dauert endlos lange. Sind die Lieder lokal auf dem Mac geht´s schnell. Habt Ihr da ne Idee?
 
dito

hi, leider keine Antwort, aber das gleiche Problem mit AirPort und HD an der Extreme. Gäääääähhhhnnnnnnn beim editieren... extreme sch****e.
 
Das liegt daran, dass iTunes die Datei komplett bearbeitet. Sie wird also jedes mal neu geschrieben wenn man was ändert.
 
Jooo bei mir genau das gleiche. Von meinem Bruder auf der Festplatte ist meine Musik. Es ist extrem laaaaangsam. Gibt da vieleicht paar Tricks wie man es schneller machen kann?
 
"das glaube ich nicht Tim…"

Das mit dem Neu schreiben wäre mir gänzlich neu... aber ich wolte auch was ganz anderes:

nach dem Nerven mit dem lahm sein kam eben noch hinzu, das auf einmal auch Stücke aus der liste nicht mehr gefunden wurden - natürlich noch da, grummel.

nach einigen wirrungen neue liste aufgemacht, den ganzen schmock nochmal vom finder reingezogen und in banger erwartung machen lassen...
... alte liste gelöscht (intelligente) und neue gemacht. Alles wieder da und - voila! - tags bearbeiten is a snap! bom - wie steve zu sagen pflegt. geht schneller als noch vorher auf platte, was mich auch dort schon verwundert/geärgert hatte.
Ich denke nun darüber nach, nach über fünf Jahren und vieln Systemupdates und homedir verschieben vielleicht mal wieder alles neu einzufügen...
 
Zurück
Oben Unten