ITunes Musik Store im nächsten Monat schon ? Reuters

Tja. 1,29 EUR sind sehr realistisch. Man muß die Steuern, die Gebühren auch beachten. Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland laufen soll. Soll der Music Store nur per Kreditkarte funktionieren?

Gruß
Ricky
 
Wir haben doch eine Marktwirtschaft. Also wird sich der Preis über Angebot und Nachfrage irgendwann regeln. Ich find' wichtig, dass der Shop nun endlich überhaupt kommen soll. Wie viele Alben habe ich in meinem Leben schon gekauft, obwohl nur ein zwei Lieder wirklich wichtig sind. Mit dem Shop sind einzelne Songs zu haben; das wiegt den Preis von 1,29 für mich auf. Wirklich bedeutende Alben werde ich weiter als CD im Laden kaufen.
 
Na bei Mediablöd kostets "nur" 99Cent.
 
zum titel des threads

wieso eigentlich schon nächsten monat? alter, 2004 ist schon fast halb rum...:D
 
Wenn da nix mit LSV (Lastschrift/Bankeinzug) funktioniert bin ich eh draussen (und schwer enttäuscht).

Junior
 
Original geschrieben von Junior
Wenn da nix mit LSV (Lastschrift/Bankeinzug) funktioniert bin ich eh draussen (und schwer enttäuscht).

Junior
 
wieso? war/ist doch absehbar...
 
Kreditkarte

Original geschrieben von Junior
Wenn da nix mit LSV (Lastschrift/Bankeinzug) funktioniert bin ich eh draussen (und schwer enttäuscht).
 

Nun, die Vorstellung, dass eine amerikanische Firma hier mit Lastschriftverfahren abrechnet, ist imho ziemlich blauäugig.

Kreditkarten sind dort völlig normales Zahlungsmittel. Wenn man international einkaufen will, kommt man schlecht daran vorbei. Das fängt ja schon bei simpler Shareware an. Und eine VISA-Card ist ja nun wirklich nicht teuer.

wavey

Lynhirr
 
Man kann doch in Amerika auch Prepaid-Karten kaufen!
Das wird dann hier doch sicher auch möglich sein...

Außerdem könnt ich mir das mit Lastschrift hier auch vorstellen, da in Deutschland IMO weniger Leute mit Kreditkarte bezahlen (wollen)...
in den USA bezahlt man doch denk ich jede Kleinigkeit mit Kreditkarte, deshalb ist das da selbstverständlich..

und zu Lynhirr:
Wenn ich bedenke, dass ich bei den Russen ca. 4,80 Euro für 500MB ohne DRM und in bester Qualität zahle.

Wie das hier schon oft gesagt wurde, sieht der Künstler dann wohl gar kein Geld mehr... Weil knapp 5€ für 500MB ist ja quasi nichts ...
 
Nun, die Vorstellung, dass eine amerikanische Firma hier mit Lastschriftverfahren abrechnet, ist imho ziemlich blauäugig.

Mhmm... siehe amazon.de und viele weitere Firmen. Die kommen alle aus dem Ausland und rechnen per LSV ab. Ich weiss nicht was daran Blauäugig sein soll...

Gruss

Junior

PS: Sogar bei Eplus kann ich per LSV zahlen (gehört einer Niederländischen Firma...)
 
Kann man im Apple Store per Lastschrift bezahlen? Ich glaube da kann man nur per Vorkasse bezahlen.
Vielleicht wird das beim Music Store auch so eingeführt das man einen bestimmten Betrag vom Bankkonto auf seinen Account übertragen kann und dann von diesem Songs kaufen kann.

Kreditkarte wird aber wohl wie überall das einfachste sein.
 
Selbst im AppleStore kann man nur per Kreditkarte bestellen. Dito. iPhoto.

Gruss
Kalle
 
Behauptung

Original geschrieben von head&shoulders
Wie das hier schon oft gesagt wurde, sieht der Künstler dann wohl gar kein Geld mehr...
 

Das ist eine Behauptung, aber wurde nie belegt. Wenn die russische Musikindustrie das so billig anbietet, kaufe ich ein.
Ich bin damit auch nicht ganz so froh, wie ich es gerne sein würde. Aber man lässt mich ja sonst nirgends einkaufen. :(

P2P kommt für mich nicht in Frage und CDs mit Kopierschutz nutzen mir nichts, da ich die Musik definitiv auf dem Mac und dem iPod brauche. Darüber hinaus bin ich jemand, der nur einzelne Songs braucht. Ich finde nie ein Album, auf dem mir mehr als 2 Titel zusagen.

So bleiben mir nur die Russen und Spanier ...

wavey

Lynhirr
 
Re: Behauptung

Original geschrieben von Lynhirr
 
Ich finde nie ein Album, auf dem mir mehr als 2 Titel zusagen.
 

Dann haste die falschen Alben ;)

Gruss
Kalle
 
*lautlach*

Gruss
Kalle
 
Hi,

also dass der Music Store nächsten Monat in Europa aufmacht, glauibe ich erst, wenn ichs sehe. Zu langew warte ich schonb drauf und zu viele Gerüchte gingen schon um.

€ 1,29 ist relativ viel im Verhältnis zu den Amis. Aber man muss 2 Sachen bedenken:
Bei denen ist Konsum eh billiger, auch inkl. Tax, wie man daran sieht dass man z.B. unsere Nordbayerischen Puma- Schuhe dort für $ 65 kaufen kann, wohingegen sie bei uns € 100.- kosten (Ladenpreise).
Zum anderen finde ich, dass ein Musiker auch ein Recht daran hat, was an seiner Musik zu verdienen. Poisoned und MLMac sind uns allen ein Begriff (will ja nicht sagen dass ich das benutzen würde ;-), aber wenn jemand gute Musik macht, dann kaufe ich die auch, und ein guter Song ist 1,29 locker wert. v.a. dann, wenn man nur den Song kauft und nicht ein mit Schrott aufgeblähtes Album. So Chartmüll, das man nur eine Woche hören kann und dann agressiv wird...sorry, wer sich das kauft, ist selbst schuld. Die MI sollte mal wieder merken, dass der Verbraucher die Nachfrage bestimmt und nicht BWL-Fuzzies in deren Konzernzentralen.
Der iTunes Music Store ist eine tolle Möglichkeit, sich mal vom Kommerz nicht vollständig verarschen zu lassen.
Wie gesagt: Nebensächliches Geplinkel saugen, gute Musik kaufen.
 
Original geschrieben von Onophrio

Wie gesagt: Nebensächliches Geplinkel saugen, gute Musik kaufen.
 

da kann ich mich anschliessen!
 
Mondpreis !!

Für mich ist über 1€ definitiv zu hoch... da sage ich nur : Mondpreis !!
Wenn ich überlege, wie oft ich den Titel ( offiziell) nutzen kann und das nicht mal in voller Qualität...na danke schön. Ich werde wohl nur reinhören und entscheiden, welches Album ich mir im Laden kaufe.
Soll das der Sinn der Sache sein... ????:confused:
 
Naja, was man wirklich mag, kauft man auf Scheibe.
Aber mal ehrlich, wegen Sachen, die ich mir eh ins iTunes ziehe und nur am Mac anhöre (sprich als AAC), renn ich nicht rum und kauf mir die ganze Scheibe.
Und man darf das stück unbegrenzt hören, zwar nur auf 3 Macs, aber ich für meinen Teil habe einen und wäre um's eh hoch und runter spulen. So what?
 
Zurück
Oben Unten