iTunes-Musik nur auf iPod?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von erre, 03.11.2004.

  1. erre

    erre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein gesamtes Musikarchiv nur auf dem iPod haben. Also gab ich den iPod als Ort meines Musikordners an. Die Musik wird nun auch dort abgelegt, aber zusätzlich nochmal im iPodcontrol-Ordner gespeichert, so daß ich letzlich jedes Musikstück physikalisch zweimal auf dem iPod habe. Wenn ich die Musik nun erst auf die Festplatte übertrage und dann den iPod manuell aktualisiere und die Musik auf der Festplatte wieder lösche, kann ich zwar Musik hören, aber nicht mehr auf die Playlists zugreifen, so daß ich Musik auf Cd brennen kann. Was soll ich nun tun, um keine Musik auf meinem iBook speichern zu müssen (nur auf iPod), aber trotzdem Playlists brennen zu können? Ich bin dankbar für jede Hilfe, sonst werde ich noch verrückt (ich habe mir das eigentlich so einfach vorgestellt).
     
  2. Shaguar

    Shaguar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    das problem ist, dass wenn du den ipod als speicherort für deine musik benutzt, der ipod als reine festplatte genutzt wird.
    der ipod selber speichert die music aus itunes in einer bestimmten ordnerstruktur.
    könnte mir auch nur vorstellen die musik nach manuellem transfer wieder von der hdd zu löschen, und ipod download zu verwenden um wiedergabelisten aus deinem ipod erzeugen zu können die du dran brennen kannst.
     
  3. erre

    erre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Danke für die Antwort. iPoddownload - ist das ein Programm, wenn ja wo krieg ich das her?
     
  4. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2003
    defekter Link entfernt

    Da bekommst Du dies und vieles mehr...
     
  5. Shaguar

    Shaguar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    jman hat noch irgendwo irgendwo gepostet, wie das ipod download auch mit itunes 4.7 funktioniert....
    ich rekapitulier mal..
    ctrl click auf das programm itunes, packetinhalt anzeigen, im ordner contents/mac os die datei itunes mit nem hexeditor öffnen (gibts auch bei versiontracker, hexxor ist ganz gut)
    und da nach dem string ipod download suchen und einen buchstaben ersetzen, z. B. ipod dawnload, dann speichern und fertig....

    falls ich das nich posten durfte, bitte löschen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen