Itunes Musik importieren ändert mir die Ordnernamen ?

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich will meine iTune Musik mal neu organisieren. Dabei fällt mir jetzt auf, das iTunes meine Ordnernamen ändert.
Meine Ordner lauten derzeit:
Interpret - Name des Albums (Beispiel: 2 Raumwohnung - Es wird Morgen)
iTunes ändert den Ordnernamen in "Es wird Morgen" ?

Kann ich das einstellen das iTunes meine Ordnernamen so lässt?

Was ich noch festgestellt habe. Bei mir wird keine "iTunes Library.xml" erstellt?

Gruß Klaus
 
Wenn iTunes die Musik verwaltet, lautet die Ordnerstuktur Interpret > Album > Track, und der Datei-/Ordnername entspricht dem in den id3-Tags eingetragenen. Die Kombi Interpret+Albumtitel geht so nicht.
 
Wenn iTunes die Musik verwaltet, lautet die Ordnerstuktur Interpret > Album > Track, und der Datei-/Ordnername entspricht dem in den id3-Tags eingetragenen. Die Kombi Interpret+Albumtitel geht so nicht.
Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt mit einen "unschönen" Trick gelöst. Ich setze bei Album einfach die Struktur (Beispiel: 2 Raumwohnung - Es wird Morgen) rein.
 
Zurück
Oben Unten