itunes - musik automatisch beim kopieren in die liste einfügen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von xound, 24.08.2005.

  1. xound

    xound Thread Starter Banned

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    hallo,

    ich habe viele cd´s, die ich mir nach und nach ins mp3 format konvertiere.

    nun suche ich nach einer loesung, die die mp3-dateien automatisch in die itunes-liste einfuegt, sobald diese mp3-dateien in einen bestimmten ordner auf meiner festplatte kopiert werden.

    ist das ueber script loesbar? soll unter windows laufen.

    thx!!
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    warum benutzt du nicht iTunes zum importieren? denn wenn du iTunes benutzen würdest wäre die neuen Lieder automatisch in der Bibliothek
     
  3. xound

    xound Thread Starter Banned

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    ehrlich gesagt ist es mir zu aufwaendig aus einem ordner, in dem schon mehrere tausend dateien sind, die rauszusuchen, die gerade neu dazugekommen sind.

    ich suche nach einer automatisierten loesung. sobald ich die dateien (in einem neuen ordner) in den globalen itunes-ordner kopiere, sollen sie der liste hinzugefuegt werden.
     
  4. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Wenn Du noch nicht viel bewertet hast, mach es doch so:

    Lass iTunes Deine Musik in einem von Dir definierten Ordner verwalten und schmeiss Deine neue Musik in iTunes oder importier sie doch gleich einfach schon mit iTunes. So mach ich das und ich kanns nur empfehlen.

    iTunes erstellt nämlich in diesem Ordner pro Interpreten einen Unterordner und Du kannst somit immernoch easy drauf zugreifen (rauskopieren).

    Grüsse aus Stuttgart!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
  5. xound

    xound Thread Starter Banned

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    achso! du meinst, dass ich die mp3 dateien nochmal durch itunes in einen eigenen itunes ordner anstatt in meinen eigenen kopieren lassen soll? ist natuerlich die logischste loesung. ich mach das mal und schmeiss danach den bisherigen globalen ordner weg.
    thx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes musik automatisch
  1. Kaddi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.085
  2. zackenbad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    811
  3. rolandluca
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    815
  4. OlliB
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    480
  5. Colli
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.919

Diese Seite empfehlen