iTunes: Musik auf Memory Stick

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Nom3x, 06.09.2005.

  1. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hi!

    iTunes verwaltet bei mir meine MP3s. So weit so gut, bin sehr zufrieden mit dem Programm.

    Jetzt möchte ich aber gerne mal ein Album auf einen Memory Stick kopieren. Der Stick wird einwandfrei erkannt und ich kann sonst auf ihn schreiben und von ihm lesen.

    So nun zu dem Album:
    iTunes hat das Album komplett in verschiedene Ordner abgelegt, so das ich nicht so ohne weiteres das Album "nehmen" kann um es auf den Stick zu kopieren.
    Okay, dachte ich mir: Kopier ich es halt direkt aus iTunes. Ich kann die Dateien nehmen, zieh sieh auf den Stick, er erstellt Symoble und löscht Sie danach gleich wieder.

    Bidde?


    Wie macht man das denn nun?


    Greetings!
    Nmx
     
  2. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    also...einfach den titel aus itunes heraus (aus der bibliothek) auf den schreibtisch kopieren (ziehen).....dann von dort auf den stick kopieren......sollte eigentlich klappen....
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Kann es sein, dass der Stick voll ist? Wenn du Dateien von einem USB-Stick löschst, musst du danach den Papierkorb leeren und kannst erst dann den Stick neu beschreiben.

    Gruß,

    macmadrid
     
  4. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ....natürlich meine ich die titel...ncht nur den titel.....

    p.s.: wo willst du die titel denn abspielen? manche geräte vertragen nur mp3-songs bis zu einer bestimmten bitrate!
     
  5. oxi

    oxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.05.2005
    zieh die dateien zuerst einmal auf den finder in einen neuen ordner und mach in einem zweiten schritt das rüberziehen vom finder auf den stift.

    ps: da war wohl jmd. schneller als ich.
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Was für einen Sinn hat es, die Lieder erst an eine andere Stelle der Festplatte und von dort auf den Stick zu kopieren? Man sie doch direkt auf den Stick ziehen?

    Gruß,

    macmadrid
     
  7. oxi

    oxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.05.2005
    er solls einfach probieren, so wie von crucible beschrieben. was für einen sinn hat es, dass es vorhin nicht funktioniert hatte?
     
  8. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Oh man. Der Stick hat nur 65MB. Zumindest werden mir nicht mehr als Kapazität angezeigt. Ich dachte der hätte 512MB. Muss ich morgen doch gleich mal an nem Windows Rechner gucken.

    Zumindest geht das auch direkt aus iTunes. Super! Wenn der Benutzer nur ausgeschlafener wäre. :)

    Ich geh jetzt ins Bett! Danke für Eure Hilfe!

    Greetings!
    Nmx
     
  9. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Geh doch mal ins Festplattendienstprogramm und formatier das... auslagern von wichtigen Sachen nicht vergessen..

    Achja, und in iTunes dann auch bei Einstellungen, Erweritert einstellen dass iTunes die Titel nicht automatisch kopiert beim Abspielen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen