iTunes Music Store - Gekaufte Musik weg

Fime

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser

Ich habe beim Update auf Tiger einen relativ entscheidenden Fehler gemacht. Mein iTunes Backup war nicht ganz aktuell. Jetzt fehlen mir primär die im iTunes Store gekauften Titel. Diese sind auf dem iPod noch vorhanden.

iPod Download Tools habe ich probiert, doch diese sind wenig benutzerfreundlich.

Gibt es eine Möglichkeit die Lieder ohne Kostenfolge nochmals zu laden?
 
iTunes Menü Erweitert, Befehl nach gekaufter Musik suchen …
 
Ansonsten Websupport anschreiben, denen deine gekaufte Musik-Ansicht bei Accountüberprüfung zukommen lassen auf Anfrage, die stellen dir deine gekaufte Musik zusammen und lassen sie dich kostenlos erneut herunterladen. Wurde so bei einem Bekannten von mir gemacht.
 
Da findet es nichts. Sämtliche Musik sei geladen worden. Jedoch hören kann ich sie nicht.
 
Und die Playlist "Gekaufte Musik" ist leer? Dann würde ich mich an den Support wenden …
 
Die Playlist ist da. Die Dateien scheinen zu fehlen. Checke mal die Support threads. Danke erstmal
 
Die einfachste Möglichkeit wäre es die Songs vom iPod mit einem Tool auf den Rechner zu kopieren. Eine Liste mit Tools gibt es z.B. hier:
http://www.ipodlounge.com/index.php/ipod-software-mac-osx/
Da musst Du nur eines finden das dies kann.
Dieses Tool könnte z.B. nützlich sein: http://bitcom.ch/products-xpod.html

Erneut aus dem Store laden kannst Du die Songs normalerweise nicht. Die Funktion "nach gekaufter Musik suchen" lädt nur die Songs erneut herunter deren Übertragung nicht vollständig war. Wenn ein Song einmal komplett auf Deinen Rechner geladen wurde kann er nicht erneut geladen werden. Aber wenn beim Kauf z.B. Deine Internetverbindung getrennt wird kannst Du über die Funktion "nach gekaufter Musik suchen" den Download erneut starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vorgestern auf Tiger upgegradet - und plötzlich war meine gekaufte Musik auch nicht mehr da. Ich musste nur im iTunes MusicStore meinen Rechner wieder aktivieren, da er unter Tiger sozusagen "neu" war (Option: Löschen und Installieren hatte ich gewählt, das Problem tauchte nach Import des iTunes-Ordners von der Datensicherungsplatte auf).
 
Zum Thema iPod zu iTunes. bei mir hat es gereicht die versteckten Dateien im System anzuzeigen. Danach konnte ich mühelos auf dem iPod navigieren und meine Musik auf die Festplatte kopieren.

lg
 
ratpoison schrieb:
Ansonsten Websupport anschreiben, denen deine gekaufte Musik-Ansicht bei Accountüberprüfung zukommen lassen auf Anfrage, die stellen dir deine gekaufte Musik zusammen und lassen sie dich kostenlos erneut herunterladen. Wurde so bei einem Bekannten von mir gemacht.

Ich hatte anfangs mit meinem mac mini den ungefähr gleichen Fehler gemacht, allerdings beim übereifrigen Aufräumen der Bibliothek. Allerdings sagte man mir nach meiner Support-Anfrage, ich solle beim nächsten Mal eine Sicherungskopie der gekauften Musik machen und da wäre nichts zu machen. Ein erneutes Downloaden sei nur möglich, wenn ich die Musik erneut auch kaufen würde. Zum Glück hatte ich bis auf zwei Lieder alles schon auf CD gebrannt und konnte sie erneut in itunes rippen.

Würde mich aber wirklich wundern, wenn die das bei Deinem Bekannten machen und bei mir nicht. Wo hat er denn da angefragt? Vielleicht hatte ich ja auch die falsche Kontaktadresse?
 
Ehm ja gerade Mail vom Support erhalten. Sie hätten meinen Fall geprüft und entschieden, eine Ausnahme zu den normalen Nutzungsregeln zu machen.
Ich konnte in den Store einloggen und sämtliche Titel wieder runterladen.

Das ist wirklich sehr kulant.

Komisch aber, dass Sie bei dir anders reagiert haben wildchr. Wobei Kulanz ja immer Personen-/Tagesabhängig ist.
 
Dann gratuliere ich recht herzlich. :)

Und jetzt immer fein Backup, ja? ;)
 
War ne ziemlich nette Maus damals an der Hotline, Kirsche! Sonst hätten die das sicher auch nicht so gemacht ohen weitere Anstrengungen, aber die Hotlinerin muss das sehr kulant weitergereicht haben an die Technik, wie mir scheint. Nährer Einzelheiten weiß ich aber auch nicht, tut mir leid.
 
Erneut aus dem Store laden kannst Du die Songs normalerweise nicht. Die Funktion "nach gekaufter Musik suchen" lädt nur die Songs erneut herunter deren Übertragung nicht vollständig war. Wenn ein Song einmal komplett auf Deinen Rechner geladen wurde kann er nicht erneut geladen werden. Aber wenn beim Kauf z.B. Deine Internetverbindung getrennt wird kannst Du über die Funktion "nach gekaufter Musik suchen" den Download erneut starten.

Ich kann die Funktion "nach gekaufter Musik suchen" in iTunes leider nicht finden. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten