iTunes Music Sharing und Airport (Express)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SoniCX, 02.09.2005.

  1. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Guten Morgen!

    Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die Airport benutzen und iTunes Music Share, dass die folgendes Problem kennen:

    wenn ich ein Netzwerkkabel direkt in den Computer stecke, dann kann ich ins Internet gehen, das Netzwerk durchsuchen, etc. und eben auch unter iTunes die Music Share Funktion nutzen. Wenn ich dieses Netzwerkkabel aber nun in die Airport Express Buchse stecke (ob nun Express oder irgendein anderer drahtloser Router ist denke ich mal egal, oder?) dann kann ich - klar - noch immer ins Internet gehen, aber auf das Netzwerk kann ich nicht mehr zugreifen (ich finde keine anderen PCs und keiner findet mich) und folglich ist die Nutzung des iTunes Music Share auch nicht mehr möglich.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste.
    Vielen Dank schon einmal.
    Gruß, Lars
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Also bei mir funktioniert das ganz prima.

    Klingt nach einem Problem mit Deiner TCP/IP-Config.

    Benutzt Du DHCP oder weist Du manuell Adressen zu? Falls DHCP dann versuchs mal mit manueller Adressvergabe...
     
  3. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    ich lasse die immer automatisch zuweisen. dann werde ich es mal versuchen, wenn ich diese manuell vergeben. hoffentlich klapt es. danke für den tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen