iTunes müllt System-Partition zu

Diskutiere mit über: iTunes müllt System-Partition zu im Mac OS X Apps Forum

  1. Pager

    Pager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Liebe Gemeinde,

    von meiner 250er-HDU ist eine 40GB-Scheibe für System und Programme reserviert. Da sich iTunes genau auf dieser Partition breit macht, verstopft es mir zusehends die Platte (ein paar Liedchen sind über die Zeit zusammengekommen) – Warnmeldungen „Platte voll“ sind die Folge.
    Was tun?
    Kann ich iTunes auf die andere Partition rüber locken?
    Freu mich auf Tipps.
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo Pager,

    Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Speicherort …

    Übrigens: Unter OS-X ist das Partitionieren der internen Platte nicht so angesagt … Ist wohl eher ein Relikt aus vergangenen Zeiten? ;)

    Wieso zumüllt, sind doch Deine Musikdateien?
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ein volles boot volume (system volume) beeintraechtigt die performance deines Rechners erheblich und sort dafuer, dass grosse files nur noch fragmentiert abgelegt werden und hot file clustering nicht mehr richtig funktioniert. Auf einem System Volume sollten als Faustregel immer min. 20% des Platzes frei sein.
     
  4. Pager

    Pager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    1. Treffer, versenkt!
    2. Wusste ich nicht; werde ich ändern, wenn ich kann.
    3. In dem Moment, wo die heiß geliebte Musik den Prio1-Bereich »mit-Arbeit-Lebensunterhalt-sichern« beeinträchtigt, wird er zum Müll.

    Danke für deine Unterstützung.
     
  5. Pager

    Pager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Ich konnte mir schon denken, dass die Platz-Aaserei meiner Mühle nicht gut tut. Habs aber nicht geregelt bekommen. Aber jetzt wird umgeschichtet und freigeschaufelt. Danke für den Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche