iTunes: MP4-Videos werden mal hinzugefügt und mal nicht

Durden

Durden

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen!

Ich bin fast am verzweifeln, weil ich mir einfach nicht erklären kann was das Problem ist.

Meine iTunes-Medien liegen neuerdings vollständig auf einem NAS. Den entsprechnenden Ordner habe ich als Netzlaufwerk eingebunden und er wird bei jedem Start automatisch verbunden.
Das funktioniert für sämtliche MP3-Dateien auch problemlos. Bei MP4-Dateien jedoch nicht, diese werden nur eingefügt wenn ich sie in M4V-Dateien umbenne (also nicht umwandle sondern einfach nur das Kürzel ändere). Interessanterweise werden die exakt gleichen MP4-Dateien mit dem MP4-Kürzel bei einem anderen Rechner einfach in die iTunes-Mediathek eingefügt.

Der einzige offensichtliche Unterschied zwischen den Rechnern ist, dass auf dem einen Windows 8 (hier werden alle Dateien erkannt) und auf dem anderen Windows 7 (hier werden nur M4V-Dateien erkannt). iTunes/Quicktime Versionen sind gleich, die PCs haben die gleiche Hardware.

Was ist hier los? Was könnte ich ausprobieren?
 
Die Odysee geht weiter. Nachdem iTunes ohne Murren sämtliche Video-MP4-Dateien auf dem Windows-8-Rechner abgespielt hat und ich keine Änderungen vorgenommen habe, meckert es heute beim Start, dass Quicktime nicht installiert ist und dass man es zum Abspielen von Videos benötigt. Und das bei der Wiedergabe der exakt gleichen Datei. Nach der Installation geht es wieder problemlos, währen der Windows-7-Rechner trotz Quicktime die gleichen Video-Dateien nicht erkennt...

Hat niemand eine Idee? :D
 
Zurück
Oben Unten