iTunes > MP3

SuSanneSu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und einen Trick wisst - bin ziemlich ratlos :confused:

Habe mir eine Wiedergabeliste in iTunes erstellt, die ich gern brennen möchte damit ich die Songs in meinem Auto hören kann. Fahre seit kurzem ein schickes neues Auto, in dem werksseitig ein Audio-System eingebaut ist, um auch MP3-CDs abzuspielen.

Da meine Wiedergabeliste aber sowohl (von eigenen, gekauften CDs) importierte Songs - wie auch (von mir gekaufte) iTunes-Songs enthält, meckert mein Mac zu Beginn des Brennvorgangs und erzählt mir, dass das nicht geht.

Ich könnte jetzt natürlich "normale" CDs brennen, die Titel danach importieren und irgendwann (nach 10 CD-Brennvorgängen oder so) dann auch mal eine MP3-CD brennen... aber vielleicht kennt Ihr ja auch einen Trick. Wäre toll! Irgendwie finde ich das nämlich gerade ziemlich blöd: Habe eine iTunes-Bibliothek von ca. 40 GB mit 15 GB gekaufter iTunes-Musik und darf sie scheinbar nicht so ohne weiteres auch in meinem Auto hören.

Hätte ich das vorher gewusst, wären die Mehrkosten für das MP3-fähige Audio-System in meiner neuen Karre nicht angefallen... :mad:

Vielen, vielen Dank für sachdienliche Hinweise, die mich vor dem sinnlosen Brennen von xxx CDs bewahren!

Alles Liebe,
Sanne
 
Hi Agent - vielen Dank für Deine Antwort zu später Stunde :)

Habe ich das richtig verstanden? Ich muss
1. beim brennen aus iTunes "Daten-CD oder -DVD" anklicken
um die Titel auf den Silberling zu brennen und dann
2. wieder importieren
um sie dann hinterher
3. als MP3 auf die "Auto-CD" zu brennen?

Lieber Gruß,
Sanne
 
Nein.

CD-RW einlegen.
In iTunes "Audio CD" zum brennen auswählen.
CD brennen.
CD wieder importieren.
CD wieder löschen.
wieder von vorne beginnen.
 
Aha... Also doch die unbeliebte Variante, die ich mir selbst schon ausgedacht hatte *grummel*

Schade... ich dachte, man könnte diesen (Mehrfach-)Umweg irgendwie umgehen. Bei insgesamt 40 GB Musik wird es nämlich langwierig, die ganzen CDs zu brennen und wieder zu importieren.

Nächstes Mal suche ich mir gleich ein Auto mit iPod-Connectivity aus - dann ist Ruhe bei MacUser und Musik in der Karre...
 
Du musst natürlich nur die Titel brennen und neu importieren die das iTunes DRM besitzen. Andere ungeschützte Dateien lassen sich ganz normal in MP3 Dateien umwandeln.
 
Es gibt auch Programme welche das automatisch machen.
Du legst nur ne CD-RW ein und die rattern dann nach und nach
deine ganzen DRM Songs durch.
 
Es gibt auch Programme welche das automatisch machen.

Yipieh! Wir nähern uns meinem Wunsch :)

Welche (Mac-)Programme wären das? Mir ist es egal, ob und wie viel die kosten - den Zeitaufwand bei der Datenmenge rechtfertigt es allemal weil mein Audio-System im Auto auch gleich 6 MP3-CDs "fressen" möchte ;)
 
No way...

So viele "Info-Meldungen" bei der Installation bin ich aus früheren Windows-Zeiten gewohnt (und mehr als froh, sie als Mac-User nicht mehr zuhaben). Nochmals Danke für die Info und den Link zu diesem Tool - aber ich bleibe dann unter diesen Umständen doch lieber bei der umständlichen Variante, Titel zu exportieren und wieder zu importieren.
 
Zurück
Oben Unten