Itunes Mp3 to AAC to Hörbuch

BIGBoss schrieb:
@ gogisch:

erkennt itunes deine hörbücher nun auch als solche oder listet es sie nach wie vor mitten zwischen den ganzen liedern in der bibliothek auf? mein problem ist nämlich dass itunes sie da drunter auflistet - wenn ich nun per shuffle lieder durchlaufen lassen möchte kommen immer dazwischen die hörbücher was nicht wirklich super ist :(

Überprüfe mal mit Fileinfo (siehe oben), ob du wirklich m4b Dateien hast.

Und als nächster Tipp: mit "Apfel I" kannst du unter dem Reiter "Optionen" das Kästchen "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" anklicken.
Das sollte helfen! ;)
 
Mp3 Files werden von iTunes aber nicht als hörbuch abgespeichert oder? Ich muss die Dateien zwangsläufig ins AAC-Format umwandeln?
 
Gogisch schrieb:
Mp3 Files werden von iTunes aber nicht als hörbuch abgespeichert oder? Ich muss die Dateien zwangsläufig ins AAC-Format umwandeln?

Ja, das musst Du, soweit ich weiß.
 
Ich hab meine Hörbücher ausgewählt, dann apfel+i gedrückt und bei "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" nen Haken gemacht.
 
Hi,

ist zwar kein Kommentar zu den technischen Möglichkeiten aber ich habe mir den Audiobook Builder für 9,50€ gekauft.
Der macht das alles mehr oder weniger automatisch und ich habe sogar noch Kapitel drin.

Alles in allem: für die Hörbucherstellung eine sehr sinnvolle Investition.

Grüsse von einem Apple Neuling
Juergen
 
Zurück
Oben Unten