itunes - mp3 nur abspielen, nicht hinzufügen

Adlatus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wenn ich ein mp3-File zum Abspielen doppelt klicke, öffnet sich iTunes und spielt das Stück.
Allerdings fügt iTunes den Titel immer in meine Bibliothek ein. Kann ich das verhindern?

Gruß

Adlatus.
 
Ja, genau das stört mich auch, was kann man dagegen tun?
Gibts eig. so eine Art "Winamp" für den Mac?

ciao, Thomas
 
Ave,

MP3-, AAC-Datein, kann man auch mit dem Quicktimeplayer abspielen.

Mortiis
 
th16 schrieb:
Gibts eig. so eine Art "Winamp" für den Mac?
Das würde mich auch interessieren :)

@Adlatus:
Evtl. kann es helfen, unter Einstellungen -> Erweitert den Haken zu entfernen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren".

Würd mich interessieren ob es den gewünschten Effekt hat...

Gruss
-theHobbit-
 
probierts doch aus..
 
Wenn man beim hinzufügen zu iTunes per drag&drop die alt-Taste drückt, dann wird der song nicht kopiert.

Gruß
winstonwatson
 
Hallo,

@the Hobbit:
Der nicht gesetzte Haken "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" verhindert das Kopieren der mp3-Datei in die iTunes Datenbank. Allerdings wird der Titel in die Bibliothek aufgenommen.
Genau dieses möchte ich eigendlich nicht.


Da finde ich den Tip mit QuickTime eigendlich ganz gut, dann müßte ich eben das Standartprogramm zu öffnen von mp3-Dateien ändern...

Gruß

Adlatus
 
Hi,

ihr könnt auch im Finder zur Spaltenansicht wechseln und dann einfach im Infofenster auf der rechten Seite auf Play klicken!
Dann wird der Song direkt abgespielt und iTunes macht nix!!! :D
gtx,
pheno
 
Zurück
Oben Unten