iTunes - mp3 nach AAC konvertieren

G

Großglockner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander,


Bin seit gestern endlich Besitzer eines MacBook Pros. Wollte dann auch gleich meinen iPod anschließen, allerdings ist mir eingefallen, dass ich derzeit auf meinem Computer alle Track als MP3 und 320kb/s gespeichert habe, was für einen iPod natürlich überdimensioniert ist. Deshalb wüde ich gerne meine Musikbibliothek nach AAC in eier niedrigeren Bitrate konvertieren. Hab jetzt vergeblich in den iTunes-Menüs herumgesucht. Gibts eine Möglichkeit, ohne viel Aufwand alle Tracks so zu konvertieren und die die alten MP3s zu ersetzen? Sonst bitte Tipps für die aufwändigere Methode. ;-)

Danke,

Jakob
 
iTunes/Einstellungen/Erweitert/Importieren: AAC-Codierer und Einstellungen vornehmen, Musik markieren und dann mit ctrl+Mausklick im Kontextmenü "Auswahl konvertieren in AAC". Die Originaldateien werden dabei NICHT ersetzt, muss man imho händisch machen, am Besten jede "CD" einzeln, dann behält man besser den Überblick.
 
Zurück
Oben Unten