itunes -> mp3 -> importieren

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
nabend!
ich hatte gestern bei nem freund das problem, dass ich keine .mp3 files auf sein ibook (itunes) importieren konnte! die quelle war eine auf ntfs-formartierte ext.festplatte via firewire! das book hat auch alles soweit erkannnt und per quicktime ware es auch möglich töne aus ihm zu entlocken, aber die verdammten dinger wollten einfach nicht in itunes rein?
da es für mich nicht mehr lage hin sein wird, bis ich mich damit persönlich auseinander setzen muss, da mein bedürfniss mich in der mac-welt festzusetzen in den letzen jahren sehr stark zu genommen hat!

jetz mal die frage, gibt es da sachen zu beachten? ich kenne itunes immo nur vom pc und dort ist es ja denke ich mal nicht viel anders! datein oder ordner in die biblo hinzufügen! kann es an der ntfs formartierten platte liegen? eigentlich ja nicht oder? wir haben ein file zu test auch mal auf den schreibtisch gezogen, selbe ergebnis!

ich hab auch schon per suche nen thread dazu gefunden, aber die letzte aussage hatte mich nicht zufrieden gestellt!

Vielleicht erst mal nur die Preferences-Datei löschen...
hier der link zum thread click
was meint er damit?
achja wir habe auch alles versucht, was die person in dem fred versucht hatte!


gruß hosh
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie Du es beschreibst, liest sich dass, als wenn die Datei ehr eine Video-Datei ist. Unter Quicktime hört ihr was unter iTunes nicht...

Die Pref-Dateien findet Du unter dem Finder. Dort mal nach itunes suchen und Dir werden im Preference-Verzeichnis vier Dateien angezeigt. Die befinden sich in /Users/Benutzer/Library/Preference.

Ob das des Rätels Lösung ist weiss ich aber nicht :)
 
Soderla, Du meinst Platte wurde erkannt und die einzelnen Files sind auch im Ordner sichtbar aber Du kannst die Lieder nicht auf die Playlists ziehen, oder?
 
@sirsalomon: ne also nen vid war es net! das weiß ich schon mal auf der partition sind keine videos!
@waidmanns_heil: ne playlist wäre ein schritt später! ich kann die datein nicht in die bibliothek hinzufügen! also importieren oder so!

mmmh danke erstmal für eure antworten, werd mal schauen, ob ich das mit den pref-files hinbekomme!
 
hosh schrieb:
@sirsalomon: ne also nen vid war es net! das weiß ich schon mal auf der partition sind keine videos!
@waidmanns_heil: ne playlist wäre ein schritt später! ich kann die datein nicht in die bibliothek hinzufügen! also importieren oder so!

mmmh danke erstmal für eure antworten, werd mal schauen, ob ich das mit den pref-files hinbekomme!

Vor Allem sollte man nicht einfach den Thread wechseln. Bin durch Zufall nun hier gelandet.... ;)
Das mit der Preferences-Datei wurde ja nun schon beantwortet.
 
ich muss mich mal einmischen.
ich habe vor einigen Tagen eine CD, vollmit mp3's (Hörbuch) in itunes importiert und dann das Ganze auf den ipod übertragen. Da ist es auch gut angekommen. Heute wollte ich malneben dem Arbeiten am Mac mit itunes weiterhören, aber: dauernd diese Fehlermeldung: "...konnte nicht gefunden werden, da Original nicht gefunden wurde"
Versteht das jemand? Es war doch alles mal da, sonst hätte das übertragen auf den ipod ja nicht funktioniert.
 
itunes speichert nur den pfad zur original datei
 
es sei denn du lässt iTunes deinen Misikordner verwalten. Dann kopiert es automaitsch die Dateien die importiert werden an die entsprechende Stelle im Musik-Ordner
 
Zurück
Oben Unten