itunes -> mp3 -> importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von hosh, 12.06.2005.

  1. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    nabend!
    ich hatte gestern bei nem freund das problem, dass ich keine .mp3 files auf sein ibook (itunes) importieren konnte! die quelle war eine auf ntfs-formartierte ext.festplatte via firewire! das book hat auch alles soweit erkannnt und per quicktime ware es auch möglich töne aus ihm zu entlocken, aber die verdammten dinger wollten einfach nicht in itunes rein?
    da es für mich nicht mehr lage hin sein wird, bis ich mich damit persönlich auseinander setzen muss, da mein bedürfniss mich in der mac-welt festzusetzen in den letzen jahren sehr stark zu genommen hat!

    jetz mal die frage, gibt es da sachen zu beachten? ich kenne itunes immo nur vom pc und dort ist es ja denke ich mal nicht viel anders! datein oder ordner in die biblo hinzufügen! kann es an der ntfs formartierten platte liegen? eigentlich ja nicht oder? wir haben ein file zu test auch mal auf den schreibtisch gezogen, selbe ergebnis!

    ich hab auch schon per suche nen thread dazu gefunden, aber die letzte aussage hatte mich nicht zufrieden gestellt!

    hier der link zum thread click
    was meint er damit?
    achja wir habe auch alles versucht, was die person in dem fred versucht hatte!


    gruß hosh
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2005
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    So, wie Du es beschreibst, liest sich dass, als wenn die Datei ehr eine Video-Datei ist. Unter Quicktime hört ihr was unter iTunes nicht...

    Die Pref-Dateien findet Du unter dem Finder. Dort mal nach itunes suchen und Dir werden im Preference-Verzeichnis vier Dateien angezeigt. Die befinden sich in /Users/Benutzer/Library/Preference.

    Ob das des Rätels Lösung ist weiss ich aber nicht :)
     
  3. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Soderla, Du meinst Platte wurde erkannt und die einzelnen Files sind auch im Ordner sichtbar aber Du kannst die Lieder nicht auf die Playlists ziehen, oder?
     
  4. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    @sirsalomon: ne also nen vid war es net! das weiß ich schon mal auf der partition sind keine videos!
    @waidmanns_heil: ne playlist wäre ein schritt später! ich kann die datein nicht in die bibliothek hinzufügen! also importieren oder so!

    mmmh danke erstmal für eure antworten, werd mal schauen, ob ich das mit den pref-files hinbekomme!
     
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Vor Allem sollte man nicht einfach den Thread wechseln. Bin durch Zufall nun hier gelandet.... ;)
    Das mit der Preferences-Datei wurde ja nun schon beantwortet.
     
  6. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
    ich muss mich mal einmischen.
    ich habe vor einigen Tagen eine CD, vollmit mp3's (Hörbuch) in itunes importiert und dann das Ganze auf den ipod übertragen. Da ist es auch gut angekommen. Heute wollte ich malneben dem Arbeiten am Mac mit itunes weiterhören, aber: dauernd diese Fehlermeldung: "...konnte nicht gefunden werden, da Original nicht gefunden wurde"
    Versteht das jemand? Es war doch alles mal da, sonst hätte das übertragen auf den ipod ja nicht funktioniert.
     
  7. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    itunes speichert nur den pfad zur original datei
     
  8. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    es sei denn du lässt iTunes deinen Misikordner verwalten. Dann kopiert es automaitsch die Dateien die importiert werden an die entsprechende Stelle im Musik-Ordner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen