iTunes MP3-Import (MPEG-1 --> MPEG-2)????

K

kingtubby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann es sein das itunes seit neuestem statt in MPEG-1 Layer III in MPEG-2 Layer III importiert?

Lässt sich das ändern?

Ich will nämlich die MP3 mit dem "MP3 Trimmer" schneiden und vor allem: faden. Das geht aber dort nur im MPEG-1 Layer III Format.

Bislang hat das immer geklappt, ich weiß nun nicht, ob ich in den itunes-Einstellungen aus Versehen etwas änderte, oder was auch immer...

Jedenfalls muss ich gefadete mp3-Clips schneiden und weiß nun nicht wie. der mp3 trimmer ist ein super easy tool an sich, nur MPEG-2 kann er nicht faden. Gibt's ne Alternative? Gratis.

Ich brauche dringend einen Tipp!!!
 
keiner ne ahnung?
 
Vielleicht keine große Hilfe, aber bei allen mp3s?
Ich hatte mal ein Problem mit hinzugefügten Covern, da spackte ein Tool auch rum, weiß leider nicht mehr welches, bei mir lags also nicht am Format(da hab ich k.A. ob sich da was geändert hat) sondern mit dem "Hineinschreiben" des Covers in die mp3 Datei.
 
"gain parameters are not available with this audio format" mein jedenfalls mein mp3 trimmer. tja, ich nehme einfach mal an es liegt am MPEG-" Format. ich hatte das problem vorher nie.

tja, und nun weiß ich nicht, wie ich betreffende mp3s schneiden bzw und vor allem faden soll...
 
Das von mir angesprochene könnte trotzdem ein Grund sein, hat die nicht schneidbare datei denn ein Cover, bei einigen Tools für das hinzufügen von Covern, wird dieses direkt in die Datei geschrieben, verändert also die Datei und das könnte, und hat bei mir, die Bearbeitung dieser Dateien unmöglich gemacht, denn diese Datei entspricht ja jetzt mit Bild nicht mehr der gängigen mp3 Datei, es gab übrigens auch mit einigen CD Playern Ärger, auch die spielten die CoverMP3s nicht mehr ab. ist allerdings schon einige Zeit her.
 
woran sehe ich, ob da an der datei noch ein cover mit dranhängt?
 
eigentlich nur, indem du in iTunes die Datei abspielst, dann kannst du dir das Cover ja anzeigen lassen.
 
ich galube aber nicht, dass es damit zusammenhängt, ich habe mal geguckt und festgestellt, dass ich mp3s mit cover durchaus schon habe schneiden und vor allem: faden können (mit mp3 trimmer). die waren alleridngs als MPEG-1 Layer III konvertiert und nicht wie jetzt MPEG-2 Layer III.

Warum, weiß ich aber nicht...

Mannmannmann!
 
importier doch demnächst lieber mit dem itunes-lame script...
 
wie geht das?
 
...der blacktree-server ist derzeit nicht ansprechbar. wo gibt's das script noch?
 
Hier.
Geht problemlos, habe es gerade probiert.
 
ja, geht. allerdings kann ich da - sofern ich es richtig übersehe - anders als in itunes nicht einstellen, auf welche mp3-qualität die cd-files runtergerechnet werden sollen.

ich brauche die files zum streamen in einem flashplayer und muss sie entsprechend runterrechnen, dass dfas ganze auch für "lahme" rechner flutscht.

Ideen?
 
natürlich kannst du es einstellen, allerdings musst du dazu die command-line parameter von lame wissen... ;)

mein tipp für dich falls du den lame 3.97 hast:
-V 2 --vbr-new
 
ich bin wohl zu blöd dafür. was ich brauche : mp3-kompression 48kBit, 22,1kHz (!), Stereo.

ich hab lame 3.95

kann mir jemand sage, wie das geht?
 
-b 48 --resample 22,1

mit dem komma bei 22,1 bin ich jetzt nicht sicher, könnte auch ein punkt sein....
 
Zurück
Oben Unten