iTunes MP3 funktioniert nicht im Autoradio

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe mit iTunes eine MP3-CD gebrannt. Auf meinem Noname-DVD-Player an der Stereoanlage läuft die auch einwandfrei, aber mein Autoradio von AEG erkannt die CD nicht. Eine unter Windows und dem MediaPlayer gebrannte MP3-CD spielt mein Autoradio aber problemlos ab.
Mein Bruder hat genau das gleiche Problem.
Wieso werden denn die mit iTunes gebrannten CDs nicht abgespielt? Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Justus
 
Es handelt sich um mp3 Dateien und nicht - irrtümlich - um AAC?

An sich ist das kein Problem, zumindest spielt mein Billigheimer Tchibo Autoradio mp3 CDs ab, die von iTunes codiert wurden.
Ich weiß nur nicht mehr, ob ich die von iTunes aus gebrannt habe oder über Toast.
 
Nein, kein AAC, es sind eindeutig MP3-CDs. Mein DVD-Player zeigt sie auch so an und spielt sie auch ab.
 
Bei mir liegts an der Ordnerstruktur.
iTunes brennt jeden Song in einem eigenen Ordner für das Album, welches wiederum in dem Ordner für den Interpreten liegt (also bis zu 2 Ordner pro Song).
Mein mp3-Radio kann aber nur max. 128 mit Ordnern umgehen.
Deshalb brenne ich meine mp3-CDs mit Toast (einfach Playlist aus iTunes in das Toast-Fenster ziehen).

Grüße fox78
 
Ist bei mir genauso. Mit Toast geht's, mit iTunes nicht.
 
Moin!

Probiers mal mit brennen als Daten-CD (oder als MP3-CD - jenachdem was du bisher eingestellt hast). Weiß jetz nicht mehr genau bei welchem Format, aber bei einem werden die Interpreten- und Albenordner mit raufgebrannt. Beim anderen Format bekommst Du nur die MP3-files.
Letzteres sollte eigentlich jedes MP3-fähige Radio abspielen können.

Wie schon erwähnt wurde, macht sich Toast allerdings gerade dann besser, wenn man die MP3s in Unterordner (z.B. Genreordner) packen will (was sehr sinnvoll ist, weil man sonst bis zu 100 mal skippen muss um zu einem bestimmten Titel zu kommen).

bis denn..
 
Ich habe es nun mit Daten-CD und MP3-CD probiert, aber es funktioniert nicht. Na dann werd ich mal gucken ob es bei eBay Toast günstig gibt.
Danke für alle Infos!
 
Als ich damals bei eBay nach Toast Ausschau hielt, bekam man es für gute 10 Euro mehr bei amazon neu. Lohnte somit nicht wirklich.

Aber soweit ich weiß, soll in Kürze auch Toast 7 raus kommen.

Gruß
 
So, nun habe ich Toast 5 geschenkt bekommen und damit funktioniert es einwandfrei :)
Schade und etwas unverständlich das es nicht mit iTunes klappt.
 
Schade und etwas unverständlich das es nicht mit iTunes klappt.

Du sprichst mir aus der Seele. Der MP3-Player im Auto meiner Freundin hat genau das selbe Problem, soweit ich weiss, ist das Ding von Aldi. Habe eben wieder eine MP3-Cd mit ITunes gebrannt, um nochmal zu testen! Dabei handelte es sich um richtige MP3s, aber das Ding konnte mit der Scheibe nix anfangen?! Langsamer brennen bringts wohl auch nicht, wie? Mein NoName-DVD-Player spielt die Scheiben auch ohne Probleme... Wirklich schade, dass das mit ITunes nicht klappt! :(

Dann werden wir wohl auch Toast benutzen müssen, aber das ist ja Gott sei Dank nur ein Handgriff mehr... Trotzdem irgendwie schade...

Aber gut zu wissen, dass Andere auch genau dasselbe Problem haben!

Gruss,

MarcJLH
 
Mein Problem im Moment ist eher, das mein Autoradio den ID-Tag nicht erkennt, von Liedern, die mit iTunes importiert wurden. Also von Audio-CD.

Hatte eben schon mal den ID Tag gewandelt, hat aber auch nicht geholfen. War vielleicht die falsche ID3 Tag Version.

Außerdem habe ich in Toast noch nicht die richtige Einstellung gefunden, das die Dateinamen auch länger als 8 Buchstaben angezeigt werden.

Gruß
 
...bei mir funktioniert das (auf einem kenwood) inzwischen ohne probleme...

maybe mal die einstellung von "mp3-cd" auf "daten-cd" in den itunes preferences ändern.
ich brenne direkt playlists - i.d.r. keine probleme - manchmel wird die cd nicht erkannt (interessanterweise dann auch nicht von meinem dvd-player).

genau zu dem thema hatte ich vor einiger zeit diesen thread eröffnet :)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten