iTunes: mp3-cds abspielen ohne zu importieren

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Moin moin!
Ich habe hier ein paar mp3-CDs, also nur CDs, auf denen ich vor Jahren meine CD-Sammlung archiviert habe. Ganz simple Ordnerstruktur: Albumname/Song.mp3 usw.
Gibt es eine Möglichkeit, diese CDs ordnerweise in iTunes abzuspielen, ohne daß gleich jeder angehörte Song auf der Festplatte meines Macs landet?
Oder kann mir jemand ein Programm empfehlen, das so etwas leistet?
Danke sehr!
Gruß, Sebastian
 
versuchs mal im Finder... wenn du in der Spaltenansicht eine Datei anwählst, kannst du sie anhören (rechts im Info-Fenster die Timeline anklicken)
 
Du kannst sie Dir auch einfach nur anhören, ohne das sie gespeichert werden. Ich werde beim Einlegen einer CD immer gefragt, ob sie importiert werden und nur abgespielt werden sollen. :)

Lieben Gruß,
Julia
 
@ava,
das geht bei Audio CD´s, aber nicht so ohne weiteres bei Daten CD´s und er meinte ja Daten CD´s mit MP3´s drauf
 
@simusch: Jo, das funktioniert. Danke für den Tip
@ava: Genau, wie Herr Müller sagt: Das klappt nur bei Audio-CDs.
Na, da hätte iTunes vllt ja noch Nachholbedarf. Gibt es denn ansonsten noch ein anderes Programm, daß mir eine temporäre Playlist aus meiner mp3-CD erstellen kann?
 
Warum soll das nicht in iTunes gehen?
iTunes/Einstellungen/Erweitert/Beim Hinzufügen... Häkchen deaktivieren und die mp3 CD auf iTunes ziehen.
 
Zurück
Oben Unten