iTunes: mp3-cds abspielen ohne zu importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Der Graf, 16.05.2005.

  1. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Moin moin!
    Ich habe hier ein paar mp3-CDs, also nur CDs, auf denen ich vor Jahren meine CD-Sammlung archiviert habe. Ganz simple Ordnerstruktur: Albumname/Song.mp3 usw.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese CDs ordnerweise in iTunes abzuspielen, ohne daß gleich jeder angehörte Song auf der Festplatte meines Macs landet?
    Oder kann mir jemand ein Programm empfehlen, das so etwas leistet?
    Danke sehr!
    Gruß, Sebastian
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    versuchs mal im Finder... wenn du in der Spaltenansicht eine Datei anwählst, kannst du sie anhören (rechts im Info-Fenster die Timeline anklicken)
     
  3. ava

    ava MacUser Mitglied

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Du kannst sie Dir auch einfach nur anhören, ohne das sie gespeichert werden. Ich werde beim Einlegen einer CD immer gefragt, ob sie importiert werden und nur abgespielt werden sollen. :)

    Lieben Gruß,
    Julia
     
  4. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    @ava,
    das geht bei Audio CD´s, aber nicht so ohne weiteres bei Daten CD´s und er meinte ja Daten CD´s mit MP3´s drauf
     
  5. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    02.06.2004
    @simusch: Jo, das funktioniert. Danke für den Tip
    @ava: Genau, wie Herr Müller sagt: Das klappt nur bei Audio-CDs.
    Na, da hätte iTunes vllt ja noch Nachholbedarf. Gibt es denn ansonsten noch ein anderes Programm, daß mir eine temporäre Playlist aus meiner mp3-CD erstellen kann?
     
  6. disco

    disco Gast

    Warum soll das nicht in iTunes gehen?
    iTunes/Einstellungen/Erweitert/Beim Hinzufügen... Häkchen deaktivieren und die mp3 CD auf iTunes ziehen.
     
Die Seite wird geladen...