iTunes: MP3-CD u. ID3-Tag

R

Ranmaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
30
Servus,

ich habe heute eine MP3-CD mit iTunes gebrannt (Version 7.1). Das hat auch einwandfrei funktioniert, die Ordner waren korrekt angelegt und abgespielt wurde auch alles. Jetzt habe ich die CD in mein Autoradio eingeschoben und plötzlich war von den ID3-Tags keine Spur mehr. Ich kann zwar prima durch die Ordner navigieren und "Skip Artist" und "Skip Album" funktioniert auch, allerdings ist auf dem Display kein Text zu sehen und es gestaltet sich schwierig, einen bestimmten Song zu suchen wenn man nur Nummern von 1 bis 100 zur Verfügung hat.

Weiß jemand, woran das liegt? Mein Autoradio ganz ganz sicher ID3-Tags lesen (eine mit Windows gebrannte MP3-CD funktioniert einwandfrei).
 
Vielleicht die Tags auf eine andere Version 2.x konvertieren lassen. Mal was anderes, seit wann brennt iTunes Ordner auf MP3-CDs?
 
ID3 1.x hat leider den Nachteil, daß viele lange Alben- und Liednamen nicht komplett im Tag gespeichert werden, darum verwende ich eigentlich eher 2.x. Aber eventuell könnte es daran liegen, ich werde das mal testen. Danke für den Hinweis.

Ordner sind doch eigentlich immer auf MP3-CDs drauf. Wobei die Struktur eben /Künstler/Album/Lied.mp3 ist, damit z.B. das Autoradio weiß, wohin es springen muß, wenn man Skip Album oder Skip Artist drückt. Wenn ich die Dateien einfach nur so draufschmeiße, dann ist es eher 'ne Daten-CD.
 
Also, wenn ich eine Playliste mittels iTunes brenne, kommen alle Stücke in das Hauptverzeichnis. Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Mit einem Brennprogramm kannn ich natürlich Ordner erstellen und die Lieder entsprechend sortieren.
 
Hast Du iTunes denn auch explizit gesagt, daß es eine MP3-CD brennen soll (unter Preferences->Advanced->Burning)? Bei mir war die Ordnerstruktur automatisch vorhanden, nachdem ich eine davon erstellt hatte.
 
Ja, es kommt eine MP3-CD heraus, aber alle Lieder sind in einem Ordner bzw. dem Stammverzeichnis.
 
Zurück
Oben Unten