iTunes mp3 -> acc (hörbuch)

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich habe nun eigentlich erst durch rumexperimentieren versucht eine hörbuch cd meiner mutter iniTunes zu importieren (als mp3) dann versucht sie in ihren ipod in die hörbuch rubrik zu bekommen.... fehlanzeige... nach suchen kam ich auf die iTunes-skrips track-splicer (zum zusammenfügen der einzlnen cd-tracks zu einer gesamten datei) sowie "make bookmarkable" - mit letzterem solle sich dann eine acc-datei in eine hörbuchdatei umwandeln lassen.

nur wie bekomme ich mit itunes eine mp3 in acc? hab nichts gefunden in itunes und auch kein skript auf die schnelle.
oder besser gleich nochmal die 7!!! cds importieren und als ac importieren?

grüße,
bo
 
Hi,
ich glaube Du meinst AAC. Diese Konvertierungsoption findest Du unter iTunes -Erweitert-Auswahl konvertieren in AAC.
 
hallo,
gehe in die einstellungen von iTunes dann klick auf erweitert und wähl dort das AAC Format aus. Dannach gehst du auf die Datei die du umwandeln willst und klickst auf sie mit der rechten Maustaste. hier kannst du nun "Auswahl in AAC konvertieren" auswählen.
Um dann den neu erstellten AAC File in ein Hörbuch zuwandeln schau bitte unter den link da ist alles erklärt
http://www.ifun.de/content/view/339/2/
 
nur wie bekomme ich mit itunes eine mp3 in acc? hab nichts gefunden in itunes

Sitze gerade nicht am Mac, aber gibt es nicht per Rechtsklick auf den Mediathekeintrag die Möglichkeit, in AAC umzuwandeln?

EDIT: Siehe Post 3!
 
Zurück
Oben Unten