iTunes: mp3 -> aac konvertieren

Diskutiere mit über: iTunes: mp3 -> aac konvertieren im iTunes Forum

  1. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Hallo,
    die grundsätzliche Funktion um meine Musiksammlung zu konvertieren habe ich gefunden; doch würde ich gern meine gesamte Sammlung (> 10000 Stücke) in aac konvertieren, ohne dass die Stücke dabei verdoppelt werden (sind noch immer als mp3-Datei und als aac vorhanden). Eine manuelle Entfernung fällt für mich aus, da ich nicht die Zeit/Lust habe, sämtliche Stücke 'händisch' auszuwählen und zu entfernen.

    Gibt es (k)eine Möglichkeit nach erfolgreichem Konvertieren die Ursprungsdatei zu entfernen?

    MFG
     
  2. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    das Probel habe ich auch, ich glaube man muss es von Hand machen.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
  4. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2006
    Du kannst die Songs in iTunes auch nach "Art" sortieren und so leicht alle mp3-Dateien auswählen (erstes auswählen, shift drücken, letztes auswählen) und dann die Auswahl löschen.
     
  5. Easy87

    Easy87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2006
    er will aber sicher aus ausm ordner haben ;)

    umgewandelte .mp3s haben dann aber nich die qualitätsvorteile von aac
     
  6. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2006
    Bitte wiederhole diese Aussage nochmal verständlich. Keine Ahnung, was du meinst.
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Konvertiere sie einfach in AAC um. Dann erstellst du eine intelligente Wiedergabelist mit dem Kriterium "Art ist MPEG-Audiodatei". Dann wählst du mit Apfel+A alle Titel dieser Wiedergabeliste aus und drückst dann alt+Rücktaste. Daraufhin werden alle mp3-Titel aus deiner Bibliothek gelöscht. ;)
     
  8. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Hallo,
    vielen Dank, unter dem Link habe ich das passende gefunden (QuickConver).
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Ähm... du hast doch in iTunes die Möglichkeit, dir in den Darstellungsoptionen auch die "Art" der Datei anzeigen zu lassen...
    Wenn du das tust, kannst du deine Bibliothek auch danach sortieren. Die mp3s "händisch" zu löschen wäre dadurch eine Sache von 2 Klicks, einer Shift- und einer backspace-Taste ;)

    Und nimmt wahrscheinlich weniger Zeit in Anspruch als ein Script zu suchen :D
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Stimmt, das script hat allerdings den Vorteil, das es sofort wieder Speicherplatz frei gibt und gerade bei recht großen Sammlungen und wenig freiem Platz, die Methode nur über iTunes zu konvertieren eventl. schnell der Platz nicht mehr ausreicht, z.B. mein Book mit 14 GB freiem Platz wäre nicht in der Lage alle MP3s die drauf sind umzuformen(36GB).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes mp3 aac Forum Datum
AAC aus iTunes auf SD-Karte als mp3 iTunes 27.04.2012
AAC zu mp3 - nur iTunes 8 oder besser LAME-iTunes iTunes 19.07.2009
iTunes AAC in MP3 umwandeln iTunes 11.01.2009
iTunes - mp3 nach AAC konvertieren iTunes 27.09.2007
mp3 CD aus AAC erstellen in iTunes?! iTunes 18.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche