iTunes mit Musikordner abgleichen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von thommythomm, 03.01.2005.

1. thommythomm

thommythomm Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2005
    Hallo Leute,

als stummer Mitleser, bis jetzt eben, hab ich eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Ich möchte mein iTunes mit meinem Musikordner abgleichen. d.h. checken, ob alle mp3's auch in iTunes drin sind. Könnte ja alle Lieder löschen und dann den gesamten Ordner wieder zur Bibliothek hinzufügen. Nur markiert er dann alle Songs zum syncen. Das wäre net so doll. Wäre dann ziemlich beschäftigt alle Haken wegzuklicken.
    Gibts noch ne andere Möglichkeit?

2. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2003
  3. kop53

kop53 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    könnten die aufgelisteten Dateien auch automatisch in die i-Tunes Bibliothek übernommen werden? Dann wärs perfekt! Oder gibt es eine andere Möglichkeit zwei Benutzern die identische Bibliothek zur Verfügung zu stellen?

Christoph

4. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Du hast Recht, hab mir die Beschreibung durchgelesen aber da stand auch nichts von in die Bibliothek laden... kopfkratz

5. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    iTunes-Einstellungen: "gemeinsam nutzen"?

6. Anthrazit

MacUser seit:
    30.11.2003
    Jau, das funktioniert. Allerdings muss dann natürlich der User, der die Rechte für die Musikdaten besitzt, angemeldet sein und iTunes geöffnet haben.

Oder ihr legt die Dateien in einen Ordner, auf den alle Nutzer zugreifen können.

7. thommythomm

thommythomm Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
  8. Anthrazit

MacUser seit:
    30.11.2003
    Ach so, du redest von der Windows-Version ? Das sollte man in einem Macuser-Forum natürlich immer dazu sagen ;)

Da bin ich überfragt. Vielleicht ist das Problem dann in einem Windows-zentrischen Forum besser aufgehoben, oder du guckst mal direkt in den Appleforen beim iTunes for Windows Support !

9. kop53

kop53 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    Ich meinte nicht Benuter, die über ein Netzwerk verbunden sind, sondern die beiden Benutzerkonten meines Macs.
    Ich würde gerne mit beiden Konten die gleiche i-Tunes Bibliothek benutzen. Dann bräuchte ich bzw. die Zweitnutzerin neue Titel nicht jedesmal von Hand zur Bibliothek zufügen.

Christoph

10. Anthrazit

MacUser seit:
    30.11.2003
    Ja, die meine ich auch :cool:

Das gemeinsame Nutzen einer Bibliothek funktioniert auch unter verschiedenen Nutzern eines einzelnen Macs, nicht nur über ein Netzwerk.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen