iTunes mit iTunes Ordner syncen?

S

sas2002

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eben entdeckt, das in den Ordnern auf der Festplatte viel mehr Musik drauf ist, wie in der iTunes Liste (Bibliothek).

Kommt wahrscheinlich teilweise daher, weil beim löschen nicht auf "in den Papierkorb" angeklickt wurde. Aber wie dem auch sei, wie kann ich es am leichtesten erreichen, das die Lieder, die im iTunes nicht gelistet sind, auch physikalisch auf der Platte gelöscht werden? Hat da jemand eine Idee? Oder einen Softwaretipp?

Möchte nämlich meine mühsam gegebene Bewertungen und die Anzahl der Abspielungen nicht verlieren.

Also wird es vermutlich mit löschen und neuimportieren nicht zu machen sein.


Danke für die vielen Antworten ;)
 
die Antwort hast Du Dir selbst schon gegeben :)

Indem Du sie beim Entfernen aus iTunes jeweils "in den Papierkorb legen" lässt. Ein anderer Weg wär mir nicht bekannt, ausser halt manuell aussortieren, was aber recht mühsam und aufwendig sein kann, zumindest wenn die Sammlung gross ist.


Oh, und Willkommen im Forum :)
 
Lass doch in iTunes alles Titel von allen Interpreten nach Bewertung sortiert anzeigen. Dann kommen erst die mit 5, dann mit 4 Sternen etc.
Am Ende der Liste sind alle die, die keine Bewertung haben. Hier kannst Du dann relativ leicht die zu löschenden Kandidaten aussortieren und dann löschen mit "in den Parpierkob" durchführen.
Ist sicher immer noch leichter als im Finder rumzufummeln ;)
 
@aganser

Das ist ja jetzt leider schon zu spät dazu, die sind ja schon aus der Liste gelöscht, aber leider noch in den Ordnern drinn. Und momentan sind so ca. 9000 Stücke in der Bibliothek, also recht mühsam das von Hand zu durchsuchen. Muss ich wohl damit leben, da viele Leichen drinn zu haben....

Schade....
 
Dann würde ich folgende versuchen:
Benenne den Ordner iTunes um. bspw. iTunesOld
Wenn Du jetzt iTunes öffnest ist nix mehr da.
Dann importierst Du alle Titel von iTunesOld.
Was ich nicht sicher weis ob die Bewertungen mit importiert werden. Ein Versuch ist das wert.
Wenn alles da ist kannst den iTunesOld löschen (klar :rolleyes: )
 
aganser schrieb:
Lass doch in iTunes alles Titel von allen Interpreten nach Bewertung sortiert anzeigen. Dann kommen erst die mit 5, dann mit 4 Sternen etc.
Am Ende der Liste sind alle die, die keine Bewertung haben. Hier kannst Du dann relativ leicht die zu löschenden Kandidaten aussortieren und dann löschen mit "in den Parpierkob" durchführen.
Ist sicher immer noch leichter als im Finder rumzufummeln ;)
das wäre eine Möglichkeit, aber nur, wenn alle anderen Lieder bewertet sind. Dazu müsstest Du die unerwünschten natürlich erst wieder in die Bibliothek holen.
Dies geht aber recht leicht, einfach den gesamten iTunes Ordner in die Bibliothek ziehen, dann hat iTunes wieder alle drin. Bestehende werden nicht doppelt aufgenommen.
 
aganser schrieb:
Dann würde ich folgende versuchen:
Benenne den Ordner iTunes um. bspw. iTunesOld
Wenn Du jetzt iTunes öffnest ist nix mehr da.
Dann importierst Du alle Titel von iTunesOld.
Was ich nicht sicher weis ob die Bewertungen mit importiert werden. Ein Versuch ist das wert.
Wenn alles da ist kannst den iTunesOld löschen (klar :rolleyes: )
äh, was soll das bringen ? kopfkratz
versteh' ich jetzt nicht...
 
madu schrieb:
einfach den gesamten iTunes Ordner in die Bibliothek ziehen, dann hat iTunes wieder alle drin. Bestehende werden nicht doppelt aufgenommen.

Siehste, madu hat gleich eine viel elegantere Lösung die alten Titel zurück zu holen
 
@madu

Deine Idee ist sehr gut, da ich bei mir die Neuzugänge immer mit einem Stern kennzeichne geht das nämlich ganz gut.

Meine Bewertungen sind nämlich zwischen 2 und 5 Sternen angesiedelt.
Im iPod kann man bei den Liedern ganz leicht die Sterne ändern, und wenn ich eins auf 0 Sterne drehe, heisst das bei mir - löschen!

Und somit wäre das die Lösung für mich, bin gerade dabei die ca. 9000 Stücke wieder zu importieren.

Und muss dann ja nachher einfach wieder die mit null Sternen entfernen (aber diesmal in den Papierkorb ;) )
 
ja wenn Du natürlich elle Deine 'erwünschten' Songs bewertet hast, ist das ein einfache Möglichkeit. Einfach den ganzen iTunes Ordner per Drag&Drop in die Bibliothek ziehen, dann hast Du wieder alle Lieder vom Ordner in der Bibliothek, dann Anhand der Sterne aussortieren.

Wenn Du alle Deine Lieder und Playlists auch auf dem iPod hast, gibts übrigens auch eine Möglichkeit, alles vom iPod wiederherzustellen. Da gibts ein Tool namens iPod.iTunes.

Aber in Deinem Fall ist wohl obiges Vorgehen am einfachsten. ;)
 
Zurück
Oben Unten