iTunes mit Final Cut

Diskutiere mit über: iTunes mit Final Cut im Digital Video Forum

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Hallo!

    ich wollte nur mal fragen ob es mit Final Cut Express auch möglich ist auf die iTunes Bibliothek zuzugreifen?
    ich habe leider dergleichen noch nichts gefunden.

    Danke

    Yoda
     
  2. sepper

    sepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Hallo Yoda!

    ich bin mir nicht sicher, aber bei FCP3 ist es so, dass die sofware keine mp3s oder ähnlich komprimierte formate abspielen kann. Ich könnte mir vorstellen das dies bei FCExpress auch so ist und somit kein Zugriff auf die iTunes Bibliothek eingebaut wurde.
    zur Not müsstest du die files in WAVE oder AIFF wandeln.

    gutes neues jahr
    sepper
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Danke für deine Hilfe - da werde ich mal testen.
     
  4. kununurra58

    kununurra58 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2003
    Hi Yoda,

    ich habe mir einen extra Ordner für Musik, die ich in meinen Film brauchte, angelegt und in FC Express von dort importiert, die Titel sind dann in AIFF.
    FC Express hat das ohne Probleme akzeptiert und ich hatte schon mal eine Auswahl von den Titeln die in Frage kommen.


    Gutes Neues
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Danke, waren das die MP3-Files?
     
  6. kununurra58

    kununurra58 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2003
    Nein, ich habe mir von meinen CD`s und von iTunes Titel in den Ordner reingezogen. Aber wenn Du MP3-Files in iTunes hast dann zieh halt das was Du brauchst in so einen Ordner rein.
    Ich habe das noch mal probiert, im FC Express kann ich nicht auf iTunes zugreifen. Finde ich etwas schwach, da es in iMovie problemlos geht.

    Als denn viel Erfolg.
     
  7. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Danke!

    Braucht nun FC für die Musik einen eigenen Ordner oder ist dies egal welchen ich verwende?

    ich verstehe es auch nicht warum iMovie in dieser Beziehung viel kompatibler ist als eine "Profi"-Version auch wenn es noch nicht die Pro ist...
     
  8. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    na eben weil pro ist...oder ?

    mp3 ist ein komprimiertes audio format,
    wenn ich nen film schneide der für tv, kino (pro) o.ä sein soll,
    sollten alle datein möglichst unkomprimiert sein weil bessere qualli.

    wenn du mp3 nimmst wäre es ja wie wenn man filme aus imovie in 640x480 exportiert um sie dann in FCP auf PAL 720x576 hochzuskalieren und wieder zu exportieren...

    oder ?

    es grüßt bekazor
     
  9. kununurra58

    kununurra58 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2003
    Hallo Yoda !

    Eigentlich ist es egal welchen Ordner Du nimmst, ich habe mir extra einen angelegt zum Film. Du weißt ja vieleicht auch wie es so ist, da fällt mir mal ein guter Titel ein für eine ganz andere Stelle im Film, als die ich gerade bearbeite. Und da lege ich schon mal die Musi dort ab mit einen Vermerk.
    So vergißt man nix, gute Ideen kommen und gehen.



    Gruß Kununurra
     
  10. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Da muss ich euch recht geben.

    Danke für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Final Cut Forum Datum
imovie 10.0.4 itunes Dateien geschützt Digital Video 08.07.2014
FCP X findet Songs in itunes nicht ??? Digital Video 15.10.2011
Welche Qualität in itunes für Video? Digital Video 05.09.2009
itunes Film Vorschau werden nur grün angezeigt Digital Video 17.01.2009
IMovie und itunes Digital Video 18.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche