iTunes mit Final Cut

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

ich wollte nur mal fragen ob es mit Final Cut Express auch möglich ist auf die iTunes Bibliothek zuzugreifen?
ich habe leider dergleichen noch nichts gefunden.

Danke

Yoda
 
Hallo Yoda!

ich bin mir nicht sicher, aber bei FCP3 ist es so, dass die sofware keine mp3s oder ähnlich komprimierte formate abspielen kann. Ich könnte mir vorstellen das dies bei FCExpress auch so ist und somit kein Zugriff auf die iTunes Bibliothek eingebaut wurde.
zur Not müsstest du die files in WAVE oder AIFF wandeln.

gutes neues jahr
sepper
 
Danke für deine Hilfe - da werde ich mal testen.
 
Hi Yoda,

ich habe mir einen extra Ordner für Musik, die ich in meinen Film brauchte, angelegt und in FC Express von dort importiert, die Titel sind dann in AIFF.
FC Express hat das ohne Probleme akzeptiert und ich hatte schon mal eine Auswahl von den Titeln die in Frage kommen.


Gutes Neues
 
Danke, waren das die MP3-Files?
 
Nein, ich habe mir von meinen CD`s und von iTunes Titel in den Ordner reingezogen. Aber wenn Du MP3-Files in iTunes hast dann zieh halt das was Du brauchst in so einen Ordner rein.
Ich habe das noch mal probiert, im FC Express kann ich nicht auf iTunes zugreifen. Finde ich etwas schwach, da es in iMovie problemlos geht.

Als denn viel Erfolg.
 
Danke!

Braucht nun FC für die Musik einen eigenen Ordner oder ist dies egal welchen ich verwende?

ich verstehe es auch nicht warum iMovie in dieser Beziehung viel kompatibler ist als eine "Profi"-Version auch wenn es noch nicht die Pro ist...
 
ich verstehe es auch nicht warum iMovie in dieser Beziehung viel kompatibler ist als eine "Profi"-Version auch wenn es noch nicht die Pro ist...

na eben weil pro ist...oder ?

mp3 ist ein komprimiertes audio format,
wenn ich nen film schneide der für tv, kino (pro) o.ä sein soll,
sollten alle datein möglichst unkomprimiert sein weil bessere qualli.

wenn du mp3 nimmst wäre es ja wie wenn man filme aus imovie in 640x480 exportiert um sie dann in FCP auf PAL 720x576 hochzuskalieren und wieder zu exportieren...

oder ?

es grüßt bekazor
 
Hallo Yoda !

Eigentlich ist es egal welchen Ordner Du nimmst, ich habe mir extra einen angelegt zum Film. Du weißt ja vieleicht auch wie es so ist, da fällt mir mal ein guter Titel ein für eine ganz andere Stelle im Film, als die ich gerade bearbeite. Und da lege ich schon mal die Musi dort ab mit einen Vermerk.
So vergißt man nix, gute Ideen kommen und gehen.



Gruß Kununurra
 
Da muss ich euch recht geben.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten