iTunes mit Fileserver und lokalen Dateien

Artaxx schrieb:
Ich kann auf beiden Rechnern ein WLAN Netzwerk aufmachen, das von dem anderen Rechner dann auch gefunden wird. Die Rechner finden sich aber im ITunes nicht …
Wenn sich beide Rechner im LAN finden, sollte auch iTunes das andere iTunes finden.
Hast du beide iTunes geöffnet und in den iTunes Einstellungen die oberen zwei Häkchen bei „Gemeinsam nutzen” gesetzt?

…und mit Apfel-K kann ich mich auch nicht verbinden.
Liegt wohl an fehlenden Freigaben am PC.
Was du da genau einstellen musst, kann ich dir leider auch nicht sagen, ist aber sicherlich über die Suchfunktion hier zu finden.
 
Ja, ich mache das ja normal über die normale Ethernet Schnittstelle. Habe beiden WLANs eine feste IP Adresse zugewiesen. Hab auf dem PC die Option Ad-hoc Netzwerk aktiviert. Weiss auch nicht an was das liegt, dass ich einfach über WLAN kein Netzwerk aufbauen kann. In der Schule funktioniert das komischerweise einwandfrei. Aber da hängt auch ein Router mit dran. Liegt es vielleicht daran ??? Hab schon gelesen, dass Ad-Hoc Netzwerke relativ problematisch sind.
 
Zurück
Oben Unten