iTunes mit externer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Neo_II, 16.11.2006.

  1. Neo_II

    Neo_II Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2006
    hallo leute!

    ich hab schon lange gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. also hab ich mir gedacht ich versuch mein glück hier.

    ich hab meine gesamten mp3s auf einer externen festplatte liegen. sie sind ins iTunes hinzugefügt aber nicht in die library kopiert (was auch gut so ist). meine frage ist jetzt folgende: wenn ich auf der platte files hinzufüge erkennt das iTunes das nicht automatisch. wie schaffe ich es, dass diese files übernommen werden ohne dass ich sie einzeln in die library hinzufügen muss? das wäre nämlich seeehr umständlich!

    mfg, Neo_II
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Mmmm..... vielleicht kann man was mit Automator bauen. Oder mal bei macupdate.com/versiontracker.com nach einem tool suchen.

    Aber hier postet bestimmt gleich einer die ultimative Lösung :)
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen bei MacUser.de!

    Die Bibliothek auf die externe Festplatte verlegen und iTunes diese verwalten lassen. Mache ich auch so.
    Anders wird das nix.

    Gruß
    Mick
     
  4. Neo_II

    Neo_II Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2006
    wird da meine filestruktur verändert? das kann ich nämlich überhaupt net brauchen! ansonsten wärs mir egal wenn die lib. auf der platte liegt.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Klar, aber es bleibt wunderbar übersichtlich! Was ist bei dir so besonders? Habe das früher auch gedacht und so gehalten, aber es ist einfach viel praktischer, wenn iTunes alles macht.:cool:
     
  6. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Du kannst auch auf der externen Platte eine neue Bibliothek anlegen. Einfach beim Start von iTunes die Optionstaste (ALT) gedrückt halten, dann kann man eine Libary auswählen.

    Mütze
     
  7. Neo_II

    Neo_II Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2006
    das "besondere" an meiner filestruktur ist, dass ich auch nach genre geordnet habe (ich weiß dass das auch die id3 tags machen), und ich diese struktur in diversen dj software produkten brauche. privat spiele ich aber über iTunes und will die ressourcen verwenden ohne die filestruktur zu verändern. ich finde iTunes schon ziemlich genial und deswegen möchte ich auch keine andere software privat verwenden.
    also wenn ich eine neue bibliothek auf der platte anlege (mit alt?) dann scannt er doch die platte nach liedern. füge ich jetzt auf die platte einen song hinzu (von mir aus wenn iTunes läuft) wird es dann in die wiedergabeliste übernommen oder muss ich das händisch machen? so ganz hab ich die actionlistener nämlich noch nicht durchschaut :rolleyes:

    p.s. danke für die schnellen antworten... ich denke die lösung liegt nur noch ein paar posts entfernt :)
     
  8. Copykill

    Copykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.02.2004
    So mal zum Verständniss für Dummies wie ich es bin, ich kann meinen iTunes Ordner kopieren und auf einer externen Festplatte einfügen. Dann iTunes sagen, daß es diesen Ordner selbst verwaltet und dann kann ich den orig. iTunes Ordner samt Musik auf der internen Festplatte löschen? Fügt iTunes dann alle neuen Lieder auf der ext. HD ein oder muß ich das dann jedesmal neu machen?

    Stimmt das so? wenn nicht, bitte ich um eine genaue Anleitung, was ich machen muß um meine gesamte und zukunftige Musik auf einer ext. HD auszulagern und auf der int. HD Platz zu schafen.

    lg aus Wien
    Copykill
     
  9. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    schaut euch mal "libra" an...funktioniert auch wunderbar mit iTunes7
     
  10. buzolino

    buzolino Gast

    :confused: libra?
     

Diese Seite empfehlen