iTunes mit anderen mac steuern??

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
tach,
habe ein Mini und ein Powerbook... nun möchte ich gerne, dass ich itunes auf meinem Powerbook mit meinem mini steuern kann... über bluetooth oder sonst was... gibts die Möglichkeit???

Grund... stereoanlage zusammen mit meinem Powerbook (was all meine Mukke enthält) in anderer Himmelsrichtung... will kein Kabel verlegen und meinen Mini nicht unbedingt mit Mukke zumüllen.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke..

aber wie läuft das, wenn ich eine Wlan Netzwerkverbindung habe?? da habe ich zwar ne Verbindung zu meinem anderen Rechner, aber in Internet komme ich dann nicht mehr... gibts da ne Lösung???
 
WLAN ist prima. Damit lassen sich die beiden ja verbinden. Dürfte dann die Lösung mit den Scripten am praktischsten sein.
z.B. sowas um zum nächsten Song zu springen:

Code:
set remMachine to "eppc://User:Username@Host"
using terms from application "iTunes"
	try
		tell application "iTunes" of machine remMachine
			next track
		end tell
	end try
end using terms from

Scripte um iTunes remote zu steuern finden sich wie gesagt zu Hauf, z.B. hier: http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts10.php

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten