iTunes mit anderen mac steuern??

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von jian, 01.04.2006.

  1. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    tach,
    habe ein Mini und ein Powerbook... nun möchte ich gerne, dass ich itunes auf meinem Powerbook mit meinem mini steuern kann... über bluetooth oder sonst was... gibts die Möglichkeit???

    Grund... stereoanlage zusammen mit meinem Powerbook (was all meine Mukke enthält) in anderer Himmelsrichtung... will kein Kabel verlegen und meinen Mini nicht unbedingt mit Mukke zumüllen.

    so long
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Die Bluetoothlösung: http://www.salvatorescandurra.com/bluecommand/
    Die Maillösung: http://scriptbuilders.net/files/rcmail1.0.1.html
    und eine von unzählligen AS-Lösungen: http://flolog.de/osx/?p=14

    Die Mail und die AS-Lösung(en) setzen aber eine Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern voraus (Remote Apple Events), oder zumindest eine zur Aussenwelt (Mail).

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    super danke..

    aber wie läuft das, wenn ich eine Wlan Netzwerkverbindung habe?? da habe ich zwar ne Verbindung zu meinem anderen Rechner, aber in Internet komme ich dann nicht mehr... gibts da ne Lösung???
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    WLAN ist prima. Damit lassen sich die beiden ja verbinden. Dürfte dann die Lösung mit den Scripten am praktischsten sein.
    z.B. sowas um zum nächsten Song zu springen:

    Code:
    set remMachine to "eppc://User:Username@Host"
    using terms from application "iTunes"
    	try
    		tell application "iTunes" of machine remMachine
    			next track
    		end tell
    	end try
    end using terms from
    
    Scripte um iTunes remote zu steuern finden sich wie gesagt zu Hauf, z.B. hier: http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts10.php

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen