iTunes: Mehrere Videos als "Fernsehsendung" deklarieren

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hallo,

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mehrere Videos (habe mehrere Staffeln Simpsons auf meinem Mac) gleichzeitig als "Fernsehsendung" zu markieren, so dass diese auch in dem entsprechenden Reiter auf der linken Seite angezeigt werden.
Das muss aber doch irgendwie möglich sein, oder nicht? Auch Staffel / Serienname kann ich mit "Apfel-I" nur an einzelnen Videos ändern - nicht jedoch bei mehreren...

Hilfe! :)
 
Ist das wirklich unmöglich?? :(
 
Anscheinend ja, zumindest über die GUI. Diese Rubrik wird ja eigentlich auch nur von gekauften Sendungen aus dem iTunes Store verwendet.

Aber vielleicht geht es irgendwie über AppleScript.
 
Wo ich jetzt auch einen iPod mit Videofunktion habe, interessiert mich das auch. Es nervt schon extrem jede einzelne Folge auf "Fernsehsendung" zu ändern und vor allem dauert es Ewigkeiten!
 
Da ich ja ein hilfsbereiter Mensch bin und ihr wohl selbst nicht in der Lage seid Google zu nutzen ;) hab ich mich mal kurz auf die Suche gemacht. Das hier sollte eigentlich helfen:
http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=setvideokindofselected

Hab das Skript zwar nicht selbst ausprobiert, aber nach der Beschreibung sollte es eigentlich machen was ihr sucht.
 
Danke! Werde es gleich mal probieren :)

Edit: Hm, scheint nicht zu funktionieren. Weiß leider nicht warum. Egal ob ich eins oder mehrere Videos anwähle, ich bekomme immer die Nachricht: "...tracks were unable to be changed". Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir funktioniert das Script nicht. :-( Evtl. kennt ja noch jemand einen "Workaround"?
 
Ich mach es jetzt immer mit diesem Programm:

Man lässt die Videos einmal durch das Programm durchlaufen und kopiert sie dann in iTunes. So erscheinen sie automatisch unter Fernsehsendungen. Etwas umständlicher als das Script, aber es funktioniert wenigstens :)
 
Senbei schrieb:
Auch bei mir funktioniert das Script nicht. :-( Evtl. kennt ja noch jemand einen "Workaround"?

Ich habe mir gerade mal die zugehörige Read-Me-Datei durchgelesen. Anscheinend muss man das Script erst noch lokalisieren.

Workaround:
1) die Script-Datei im Script-Editor öffnen
2) dort die folgenden Zeilen suchen:
Code:
-- English 
property movie_kinds : {"QuickTime movie file", "MPEG-4 video file"} --  "Protected MPEG-4 video file" kinds can't 
be changed; add other kinds as strings here 
-- German 
--property movie_kinds : {"QuickTime Filmdatei", "MPEG-4 Videodatei"} 
-- French 
--property movie_kinds : {"Fichier de séquence QuickTime", "Fichier vidéo MPEG-4"} 
-- Italian 
--property movie_kinds : {"QuickTime movie file", "Doc. Video MPEG-4"}
3) die Englischen Properties auskommentieren ("--" voranstellen")
4) die -- vor den Deutschen Properties wegnehmen
5) Speichern

Nun sollte es eigentlich funktionieren (hat es zumindest bei mir)
 
Moin,

in iTunes bekomme ich meine Aufnahmen in "Fernsehsendungen" Gibt es auch eine Möglichkeit das Aufnahmen in Frontrow unter "Fernsehsendungen" auftauchen? Geht das nur mit einem bestimmten Dateiformat? (was haben Sendungen aus dem Store eigendlich für ein Format? Geschütztes m4V?)
 
Moin,

kann mir die Frage selbst beantworten

klick
 
Zurück
Oben Unten