iTunes: mehrere Covers für ein Album

L

libertine999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,
ich habe gerade mit iTunes vom Windows-PC auf ein Macbook gewechselt, und immerhin ist es mir gelungen, meine Musik einigermaßen geordnet umzuziehen.
Es gibt aber ein Problem mit den Covers: Ich hatte teilweise Alben mehrere Covers zugeordnet (Vorderseite, Rückseite, Booklet usw.). Meistens liegen bei Track 2 die zusätzlichen Bilder. Bei iTunes für Windows gab es die Möglichkeit (in der Listendarstellung), links unten, wo das Cover angezeigt wird, auf einen kleinen Pfeil zu klicken, um zum nächsten Bild zu wechseln und das dann auch per Anklicken zu vergrößern. Diese Funktion finde ich nicht mehr - wo ist sie hin?
Sorry, wenn die Frage dumm ist - ich bin Neuling ...
 
Ich weiß, es ziemt sich nicht, aber ich ziehe die Frage trotzdem mal nach oben, in der Hoffnung, daß sie jemand liest, der sie bislang noch nicht gelesen hast ... niemand eine Idee?
 
Ich fand eben nur eine Möglichkeit, die anderen Cover zu sehen: Song markieren, "Information" wählen und dort auf den Reiter "Cover" gehen.
 
Schon klar, aber da sieht man sie nur winzig klein - anklicken und vergrößern geht wohl offenbar nicht mehr?
 
Nein, anscheinend nicht. Ich benutze iTunes seit Version 4 oder so, aber nur auf dem Mac. Die beschriebene Windows-Möglichkeit kannte ich bis heute gar nicht. Wäre aber eine nette Option.
 
Wäre ... Um so interessanter wäre die Frage, wieso es sie nicht mehr gibt. Zumal wenn man die Originalbilder gelöscht hat und sie auch im Finder nicht mehr anschauen kann ... Aber erstaunlich finde ich auch, daß offenbar so wenig Leute das Problem haben.
 
Die Möglichkeit gab es auch bei der Mac-Variante, jetzt aber nicht mehr. Finde ich auch schade.
 
Kann man denn nicht alle cover löschen und wieder neuimprotieren lassen?
 
Lassen geht gar nicht - vom iTunes-Store gibt es zu jedem Album nun mal nur ein Cover. Und darum geht es hier nicht: Die Covers sind ja schon da, man kann sie nur nicht anzeigen, das ist das Problem.
 
Warum sie dieses Feature einfach entfernt haben, ist mir auch unklar. Manchmal sind Apples Wege wirklich unergründlich...


Ich fand eben nur eine Möglichkeit, die anderen Cover zu sehen: Song markieren, "Information" wählen und dort auf den Reiter "Cover" gehen.

Schon klar, aber da sieht man sie nur winzig klein - anklicken und vergrößern geht wohl offenbar nicht mehr?

Du kannst Dir aushelfen, indem Du das Cover von dort auf den Desktop ziehst, was automatisch eine Datei erzeugt, die Du dir dann mit Vorschau.app in voller Größe anschauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist aber leider ganz schön umständlich. Vielleicht kommen die Apple-Leute ja auch noch drauf und bauen die Funktion wieder ein ...
 
Vielleicht kann man die CD Rückseite in TRACK-2 ziehen, dann kommt halt bei Track 2 die Rückseite... usw. eine andere Möglichkeit habe ich nicht...

Die CD-Import-Funktion ist für einen Betreiber wie Apple geschäftsschädigend, immerhin lässt man dann weniger Geld im Shop.
Fürher sollen sich die Leute alles wieder neu auf CD gekauft haben, nachdem die LP rausgenommen wurde.

Vielleicht ist das der Grund, warum das nicht optimal geht und CD Rückseiten und Linear Notes fehlen ?
 
Man sollte ja niemandem böse Absichten unterstellen, aber der Gedanke liegt schon nahe ...
 
Zurück
Oben Unten