iTunes-Mediathek wird von fremd. Rechner im gleichen Netzwerk erkannt - ohne Freigabe

M

maitho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich benütze regelmäßig mit einem Kollegen das gleiche WLAN-Netzwerk. Er ist MS User, ich habe ein MacBook Pro. Da er jetzt auf ein iPhone umgestiegen ist, hat er sich aktuell iCloud für MS installiert. Er kann jetzt auf meine iTunes-Mediathek zugreifen und alles abspielen. Auch wenn die Privatfreigabe bei mir deaktiviert ist. Sein Notebook war noch nie mit mir in irgendeiner Weise verknüpft.
Es ist nur die Benützung der Mediathek möglich, also das Abspielen von Musik. Kopieren ist nicht möglich. Mein iTunes muss geöffnet sein.

Ich finde keine Lösung, wie ich meine Mediathek wieder für mich haben kann. Ich habe auch Bedenken, dass das gleiche dann ja eigentlich in öffentlichen Netzwerken (Starbucks) passieren kann.

Ich danke Euch jetzt schon im Voraus für einen hilfreichen Tipp.
 
Es gibt zwei Arten von Freigaben. Das Home Sharing (Privatfreigabe) und die normale Netzwerk-Freigabe. Vermutlich ist letztere aktiviert. (Unter Preferences - Sharing)
 
Vielen Dank. Kannst Du mir das noch für die deutsche Variante übersetzen. Ich habe jetzt alles durchgeschaut, finde aber keine entsprechenden Begriffe...
 
Einstellungen - Freigabe ..... Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben
 
Ich hab's. Das war aber jetzt eine schnelle Hilfe. Herzlichen Dank!!!!
 
Zurück
Oben Unten