Itunes - Mediathek wird im Fenstermodus fehlerhaft angezeigt

punkerknacker

punkerknacker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein sys: Yosemite
mein Mac: Imac 27" Ende 2013 / 3,2 GHz, 24 GB Ram

mein Prob:

Meine Mediathek in Itunes wird, wenn ich Itunes NICHT im Vollbildmodus, sondern als Fenster geöffnet habe, fehlerhaft angezeigt.
Die Titel und alles was sonst noch drin steht überlappen sich, wenn ich in der Mediathek hoch und runter scrolle.
Aufgefallen ist mir auch, das es eigentlich nur dann passiert, wenn im Hintergrund z.B. gerade ein Backup gemacht wird.
ich habe 24 GB RAM drin, also dürfte es daran nicht liegen.
Hab Yosemite und auch Itunes schon, auf anraten des Apple-Support´s drüber gebügelt, aber kein Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder besser noch ne Lösung für mich?

vielen Dank schon mal.

Tommy

PS: hier ein Screenshot. sorry wegen der Qualität

Mediathek_optimiert.jpg
 
Ist die graue Vignettierung auf dem Bildschirm zu sehen oder hast du da ein Handyfoto gemacht statt eines Software-Bildschirmfotos?
Tritt das Grafikproblem auch unter einem anderen Benutzer auf?
Wie sieht denn die CPU-Auslastung aus, wenn der Fehler auftritt? (Anzeige in der Konsole, zu finden unter Programme/Dienstprogramme)
 
hi,

nein, das ist ein hatdyfoto, weil wenn ich einen screenshot machen will, das problem verschwunden ist.
ich vergass anzumerken, das sich die titel bei einem mouseover wieder zurecht rücken.
also wenn ich mit der mouse rüberfahre, ordnet sich alles wieder.

anderer Benutzer weiß ich nicht, hab ich noch nicht versucht...

cpu Auslastung kann ich aus dem gleichen Grund nicht feststellen, warum ich keinen screenshot machen kann. wechsle ich die Anwendung, oder öffne irgendwas anderes, ist der Fehler weg.
 
Zumindest mal beruhigend, daß das Grau nicht auf dem Bildschirm erscheint.
Wenn der Ärger einigermaßen zuverlässig auftritt, könntest du die Aktivitätsanzeige vorher starten und das iTunes-Fenster soweit verkleinern/verschieben, daß du die CPU-Belastung sehen kannst.
Das war aber eigentlich eher so ein Tipp in der Liste, was man alles mal durchprobieren kann, nicht gezielt.
Mir ist eingefallen, daß ich das auch schon mal hatte, mit Mavericks und der vorigen Version von iTunes, war aber nur ein- oder zwei-, höchstens dreimal vor ein paar Monaten. Weiß aber nichts mehr von den äußeren Umständen (Belastung, andere Aktivitäten et cetera). Auch ein iMac Modell Ende 2013, aber 21,5" und 8 GB RAM.
Vielleicht ein Problem der Grafikkarte?

Nebenbei: Natürlich findet man die CPU-Belastung nicht im Programm Konsole, wie oben geschrieben, sondern in der Aktivitätsanzeige (allerdings gleicher Pfad).
 
hi,

also die CPU-Auslastung während dem scrollen beträgt 47,3%... und der scrollbalken zittert wären dem problem auch seltsam hin und her...
überhaupt läuft die Medienleute nicht sehr sauber, wenn der Fehler auftaucht...
 
sorry, kann dir nicht helfen..
:music: aber netter sound..
 
@masta k: welchen Sound meinte denn? meine Liste?... Danke ;0)
 
Hallo..??? kann mir keiner bissel weiter helfen???
so langsam glaube ich, das es mit der magicmouse zu tun hat... benütze ich ne andere( logitech G9 ) per usb, läuft alles prima...

hat jemand ne Idee?

danke
 
Hi!
Keine Idee, passiert hier aber auch.
In der Konsole gibt es auch keine Hinweise. Das Update auf iTunes 12.1.2 habe ich noch nicht aufgespielt.
Die Magic Mouse benutze ich ebenfalls, allerdings stören mich die Darstellungsfehler nicht wirklich dolle.
 
ah ok... na wenigstens mal ne grobe Richtung...
aber dann srimmt doch irgenwas nicht wirklich mit dem zusammenspiel zwischen MagicMouse und ITunes, oder??
seit kurzem passiert es auch im Vollbildmodus...
klar... Die welt geht nicht unter, aber für das Geld, was man für Apple-Produckte ausgibt, kann man doch auch erwarten, das es einwandfrei funktioniert, oder?
gut... dieser Zug ist ja bekanntlich mit Steve Job´s tot abgefahren... ist zumindest mein eindruck...

wenn jemand mal weiß, ob man das problem beseitigen kann, bitte melden..

Danke
 
Zurück
Oben Unten