itunes Mediathek auf ext hdd

T

tbr79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe grad ein riesen Problem. Ich hatte meine komplette Itunes Mediathek auf meiner Internen HDD. Jetzt wollte ich die mediathek auf die externe auslagern. Bin dabei folgendermassen vorgegangen

-Einstellungen - erweitert - den speicherpfad geändert auf die externe hdd
da drunter beide kästchen aktiviert also das der medienordner automatisch verwaltet wird
dann bestätigt. er hat auch angefangen alles auf die externe hdd zu kopieren
dann hab ich natürlich noch mediathek organisieren gemacht und dateien zusammenlegen.

so nachdem alles fertig war , wollte ich erst schauen ob er wirklich alles kopiert hat bevor ich meine mediathek auf der internen hdd lösche und siehe da es fehlen bestimmt 800 Dateien ungefähr 5 GB unterschied. Der reine Itunes media - Music ordner also wirklch musiktitel. jetzt weiss ich nicht warum. was da los ist. Und vorallem welche Lieder jetzt fehlen?!?! oder was habe ich falsch gemacht. Wie kann ich es am besten noch retten oder neu machen? die originale mediathek habe ich noch in form von der itunes ordnerstruktur! Traue mich gerade aber nicht die zu löschen

brauche wirklich hilfe
 
Das ist eigentlich der korrekte Weg, so habe ich das schon etliche Male gemacht.
Allerdings sollte das Verschieben erst beginnen, wenn man auf Organisieren klickt, nicht bereits wenn die Einstellungen geändert werden.

Was ich nicht so genau verstehe ("in Form von der iTunes-Ordnerstruktur"): Sind denn jetzt alle Titel immer noch auf der internen im iTunes-Ordner? Oder wurden die verschobenen tatsächlich verschoben, nicht kopiert, und intern liegen nur noch die "vergessenen"?

Kann es sein, daß in deinem iTunes-Ordner "Leichen" liegen, also Dateien, die du mal aus der Mediathek gelöscht hast, aber nicht von der Platte? Ich hatte auch schon mal versteckte Duplikate - keine Ahnung, wie das entstanden ist - da waren ein paar Titel doppelt in den einzelnen Ordnern (immer einer hinten mit einer 1 dran im Dateinamen).
Dateileichen werden natürlich nicht kopiert. Du kannst sie mit einem Skript von Doug Adams aufspüren (Stichwort "orphaned files") oder mit dem TuneInstructor und wieder integrieren oder löschen.
 
habs hinbekommen lag wohl daran das ich einige doppelte dateien hatte die er nicht mitkopiert hat
 
Zurück
Oben Unten