Itunes Mediathek auf angeschlossene HDD von Time Capsule

R

Razor187

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
759
Reaktionspunkte
70
Hi leute, da mir ja der 2013er Imac nicht wirklich zusagt, ist nun die überlegung mir wieder das 15er Retina zu kaufen, hier ist jedoch wiederum mein Speicher Problem. Neuer ansatz wäre nun, an die Time Capsule eine externe HDD anzuschließen um die Itunes Mediathek dorthin auszulagern. Und die Interne HDD würde für die Time Machine Backups genutzt werden. Funktioniert das einwandfrei, bzw hat diese Konfiguration jemand?

mfg
 
Das funktioniert technisch problemlos ... aber bzgl. Geschwindigkeit, Sicherheit (zB. eigenständige Datensicherung der Mediathek auf weitere externe Platte oder sonstige Ziele) und Komfort (zB. DLNA-Medienserver für zB Smart-TVs) gibt es deutlich bessere Lösungen.
 
Ich hab nen Apple TV, bezüglich dlna also daher kein Interesse. Ist die Geschwindigkeit so langsam?
 
Die Geschwindigkeit ist ausreichend, verglichen mit einem vernünftigen NAS aber doch deutlich langsamer.
 
Echt trotz ac wlan?
 
Wenn du mit WLAN arbeitest, wirst du an der ganzen Sache wahrscheinlich sowieso kein Spass haben.... (es sei denn, du bist mit dem Mac direkt neben der TC oder nur wenige Meter im freien Sichtfeld entfernt)
Die toll in den technischen Daten des WLAN angegebenen Übertragungswerte sind "Phantasiewerte", die eigentlich nur unter Laborbedingungen erreicht werden ... real sind sie deutlich niedriger.

Mit "vernünftigen NAS" meinte ich eins was per GBit-LAN-Kabel angeschlossen ist und dessen Platte auch nicht per USB2-Interface angeschlossen ist.

Nimm einfach eine Platte, schliess sie an die TC an ...... teste es und entscheide dann selbst.
 
Ja ich brauch ja nur ne lösung wenn ich aufs macbook nun Umsteige
 
Hm, was haltet ihr von wlan festplatten?
 
Zurück
Oben Unten