iTunes Media Ordner umziehen

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,

aus Platzmangel bin ich vor einem Jahr mit meiner iTunes Bibliothek (kompletter Media-Ordner) auf eine externe Festplatte umgezogen. So ganz hat das leider nicht geklappt, da ich plötzlich alle Titel doppelt hatte. Was ist da schief gelaufen?

Na ja, jedenfalls habe ich in akribischer Kleinarbeit alle doppelten Titel wieder entfernt. Aber jetzt möchte ich den externen iTunes Media-Ordner auf einem größeren MacPro wieder im ursprünglichen Ordner zusammenführen. Wie gehe ich da sinnvoll vor, um nicht wider alle Titel doppelt zu haben?

Anmerkung: Ich habe den besagten iTunes Media Ordner bereits wieder im iTunes Ordner (unter User > Musik > iTunes) abgelegt und auch den Verzeichnis-Pfad in iTunes geändert, die Titel werden allerdings immer noch von der externen Platte abgespielt (Titel im Finder anzeigen bestätigt das). Was tun ?

Ich freue mich auf konstruktives Feedback.

Gruß, Sachmawat
 
Apple hat da eine ganz tolle Anleitung, damit habe ich meinen Media Ordner schon mehrfach erfolgreich verschoben.
 
Hallo, so hat es geklappt, vielen Dank :)

Unter "Ablage" > "Mediathek" > "Mediathek organisieren ..." hatte ich zuvor übersehen. So was kommt von sowas ;)
 
Zurück
Oben Unten