iTunes Media Ordner Doppelte Lieder

MolotovCooker

MolotovCooker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey Folks,

ich wollte heute was suchen bei meinen Liedern und dbei ist mir aufgefallen das ein Diversen Ordnern lieder Doppelt sind... Siehe foto

http://stranger78.funpic.de/itunes.png

Zum Hintergrund...

da ich von Windows zu Apple gewechselt habe und auch vorher schon iTunes hatte habe ich bis dato immer unter windows die einstellung gehabt das ich meine Musik da habe wo sie ist! Und wenn ich mir neue gekauft habe ist die ja in den iTunes Ordnern selber.. ist ja logisch...

nun hatte ich meine Musik also wie bisher in den Ordner Musik gepackt und hab fröhlich importiert... heute habe ich festgestellt das itunes die gemate lala in dem ordner itunes media musik speichert... und da habe ich mir gedacht lösch mal die andere schau aber esrt nach ob auh wirklich alles drinne ist...
dabei habe ich festgestellt das fast alles DOPPELT ist aber in iTunes selber nicht...

nun meine Frage Wie zum hänker kann ich alle lieder die doppelt sind also mit bsp: 03 ich bin die Sehnsucht in dir 1.mp3 löschen kann???

oder muss ich die alle einzelt löschen?

Gruß

Chris
 
BtW: TuneInstructor hilft ;) Sehr nützliches Tool, kostenlos.

Bbtw: Damit die Lieder sauber gelöscht und nicht versehentlich „die richtigen“ gelöscht werden, würde ich es von Hand machen.
Hierzu gehe in deiner Mediathek auf ein Lied— rechte Maustaste— im Finder anzeigen. Im jeweiligen Ordner des Interpreten ALLE Lieder markieren und die Lieder, die du behalten möchtest, mit der CMD Taste (gedrückt halten!) wieder „entmarkieren". CMD Taste loslassen und die markierten Lieder in den Papierkorb ziehen.

Leider etwas mühsam, jeden Ordner zu durchforsten, aber nach einer Weile hast du den Dreh raus und es geht RuckZuck und du kannst Dir sicher sein, dass auch die richtigen Kopien gelöscht worden sind.
 

Anhänge

  • Kopien.jpg
    Kopien.jpg
    78 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tip werde gleich mal das prog suchen: )

Und bearbeiten...
 
Jo, bei fragen, einfach PM

Salve
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem, hier eine kurze Schilderung:
Die Musik habe ich auf einer Festplatte und wollte sie dann in iTunes importieren, habe somit den Ordner "Musik" auf meiner Festplatte in iTunes gezogen.
Nach ein paar Stunden war dann die ganze Musik in iTunes, aber leider viele Lieder doppelt, dreifach oder sogar vierfach. Dann habe ich nochmal alles gelöscht, und die Musik erst von der Festplatte auf einen Ordner auf den Mac kopiert und dann diesen Ordner importiert. Aber leider waren die Titel auch hier mehrmals da.
Jetzt habe ich schon in mehreren Foren gelesen, dass es mit M3U Dateien zusammen hängen kann, aber ich habe alle Musik Ordner nach solchen Dateien "durchgesucht" und nirgends eine solche Datei gefunden. Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann? Und wie ich das ändern kann? Weil es sind echt viele Lieder und die alle einzelnt zu löschen, wäre ein riesen Aufwand.

Vielen Dank schonmal:)
 
Also mit der M3U hat das nix zu tun meine ich da haste eher den vorteil das du direkt eine Playlist in iTunes hast...

ich habe mein Problem gelöst indem ich 1.mp3 gesucht habe (da bei mir alle lieder die doppelt waren eine 1 am ende hatten) habe die dann gelöscht... in iTunes alles Makiert löschen lieder behalten und dann nochmal neu hinzugefügt und siehe da alles frisch und aktuell :)

evtl ist es bei dir das du wirklich musik doppelt hast?
 
Versuche nur einen Ordner, wo die vermeintlich doppelten Dateien enthält, zu kopieren und beobachte ob iTunes die Lieder automatisch verdoppelt, oder es vielleicht doch an was anderem liegt

Salve
 
Zurück
Oben Unten