A
aaaha
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.03.2008
- Beiträge
- 266
- Reaktionspunkte
- 18
Guten Morgen zusammen,
Musik auf meinem iPad mini (iOS 7.1 11D167) zeigt ein inkonsistentes Verhalten:
Titel werden angezeigt und sind abspielbar, dessen Interpreten unter Interpreten nicht gelistet sind.
Manche Alben enthalten unterschiedlich viele Titel im Vergleich zu meinem iPhone.
Die Suche Zeigt Titel, die nicht abspielbar sind. Musik reagiert dann einfach bei Tap überhaupt nicht.
Meine Vermutung ist, dass iTunes mit den lokalen, bereits geladenen Daten nicht anständig umgeht.
Also habe ich alle Musik-Daten gelöscht: Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Musik
und das WLAN ausgeschaltet um zu prüfen, ob iTunes Match die Daten überhaupt korrekt aus der Cloud zieht.
Jetzt heißt es in der App "Kein Inhalt". Ich darf Musik aus dem Store beziehen. Folgende Einstellungen sind aber gesetzt
Einstellungen > Mobile Daten > Mobile Daten verwenden > Musik (an)
Einstellungen > Musik > Alle Musikdaten (an)
Einstellungen > Musik > iTunes Match (an)
Aktiviere ich nun das WLAN, werden alle bereits geladenen Titel angezeigt (sowie deren Interpreten, Alben, etc.) aber nur ein Bruchteil der iTunes Match Titel mit dem iCloud icon daneben.
Es werden alle Bedingungen hier erfüllt. Ich habe das Gerät neu gestartet und Musik aus dem Multitasking entfernt. Nichts hat geholfen.
Was kann ich tun?
Musik auf meinem iPad mini (iOS 7.1 11D167) zeigt ein inkonsistentes Verhalten:
Titel werden angezeigt und sind abspielbar, dessen Interpreten unter Interpreten nicht gelistet sind.
Manche Alben enthalten unterschiedlich viele Titel im Vergleich zu meinem iPhone.
Die Suche Zeigt Titel, die nicht abspielbar sind. Musik reagiert dann einfach bei Tap überhaupt nicht.
Meine Vermutung ist, dass iTunes mit den lokalen, bereits geladenen Daten nicht anständig umgeht.
Also habe ich alle Musik-Daten gelöscht: Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Musik
und das WLAN ausgeschaltet um zu prüfen, ob iTunes Match die Daten überhaupt korrekt aus der Cloud zieht.
Jetzt heißt es in der App "Kein Inhalt". Ich darf Musik aus dem Store beziehen. Folgende Einstellungen sind aber gesetzt
Einstellungen > Mobile Daten > Mobile Daten verwenden > Musik (an)
Einstellungen > Musik > Alle Musikdaten (an)
Einstellungen > Musik > iTunes Match (an)
Aktiviere ich nun das WLAN, werden alle bereits geladenen Titel angezeigt (sowie deren Interpreten, Alben, etc.) aber nur ein Bruchteil der iTunes Match Titel mit dem iCloud icon daneben.
Es werden alle Bedingungen hier erfüllt. Ich habe das Gerät neu gestartet und Musik aus dem Multitasking entfernt. Nichts hat geholfen.
Was kann ich tun?