iTunes Match. WLAN manchmal, 3G garnicht.

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Morgen zusammen,

Musik auf meinem iPad mini (iOS 7.1 11D167) zeigt ein inkonsistentes Verhalten:
Titel werden angezeigt und sind abspielbar, dessen Interpreten unter Interpreten nicht gelistet sind.
Manche Alben enthalten unterschiedlich viele Titel im Vergleich zu meinem iPhone.
Die Suche Zeigt Titel, die nicht abspielbar sind. Musik reagiert dann einfach bei Tap überhaupt nicht.

Meine Vermutung ist, dass iTunes mit den lokalen, bereits geladenen Daten nicht anständig umgeht.

Also habe ich alle Musik-Daten gelöscht: Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Musik
und das WLAN ausgeschaltet um zu prüfen, ob iTunes Match die Daten überhaupt korrekt aus der Cloud zieht.

Jetzt heißt es in der App "Kein Inhalt". Ich darf Musik aus dem Store beziehen. Folgende Einstellungen sind aber gesetzt
Einstellungen > Mobile Daten > Mobile Daten verwenden > Musik (an)
Einstellungen > Musik > Alle Musikdaten (an)
Einstellungen > Musik > iTunes Match (an)

Aktiviere ich nun das WLAN, werden alle bereits geladenen Titel angezeigt (sowie deren Interpreten, Alben, etc.) aber nur ein Bruchteil der iTunes Match Titel mit dem iCloud icon daneben.

Es werden alle Bedingungen hier erfüllt. Ich habe das Gerät neu gestartet und Musik aus dem Multitasking entfernt. Nichts hat geholfen.

Was kann ich tun?
 
Ich vereinfache:
- Mobile Datenübertragung für Musik ist aktiviert.
- Mit WLAN werden alle Titel einer Playlist angezeigt. Jeder Titel mit iCloud Symbol.
- Ohne WLAN werden nur drei Titel einer Playlist angezeigt. Kein iCloud Symbol.
Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben Unten