iTunes Match lässt sich nicht auf dem iPhone 3 GS einrichten

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

in der vergangenen Woche habe ich iTunes Match abonniert. Die Einrichtung erfolgte über meinen iMac auf dem sich die iTunes Library befindet und ist abgeschlossen. Auf meinem MacBook Pro und auf meinem iPad 2 funktioniert die Aktivierung von iTunes Match reibungslos.

Nur bei meinem iPhone 3 GS gibt es Probleme die ich nachfolgend schildern möchte:

Auf meinem iPhone sind vom letzten Sync mit iTunes noch ca. 20 Musiktitel. Um iTunes Match einzurichten, habe ich unter EINSTELLUNGEN auf das Logo für die Musik-App getippt und iTunes Match eingeschaltet. Normalerweise müsste ich jetzt - wie auch bei der Einrichtung auf dem iPad geschehen - eine Hinweisbox mit dem Text "iTunes Match wird die Mediathek auf diesem Gerät ersetzen" angezeigt bekommen. Als Optionen sollte mir "Aktivieren" und "Abbrechen" zur Auswahl stehen. Das passiert aber nicht bei meinem iPhone. :confused:

Da nichts weiter passiert, tappe ich auf EINSTELLUNGEN und verlasse die Einstellmöglichkeiten der Musik-App.

Wechsel ich dann wieder zurück, ist iTunes Match wie von Geisterhand wieder deaktiviert. :confused::confused:

Versuche ich häufiger hintereinander iTunes Match auf dem iPhone zu aktivieren, bekomme ich auch schon mal folgende blödsinnige Meldung angezeigt: "Sie sind kein Teilnehmer von iTunes Match. Mit iTunes auf Ihrem Computer können Sie den Dienst abonnieren."

Der zuvor geschilderte Vorgang läuft identisch ab, wenn keinerlei Musik auf dem iPhone gespeichert ist. Das iPhone ist während der gesamten Prozedur mit dem heimischen WLAN verbunden. Das aktuelle iOS 5.1 ist installiert.

Hat jemand von Euch eine Idee was los sein könnte? Mache ich irgend etwas falsch?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten