Itunes Match komplett Löschen wie

S

samiotis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Community,

hab ein kleines Problem.

Habe mit meinen imac vor 5 Monaten Itunes Match gekauft und auch danach entsprechend itunes mit Musik gefüllt. Der Rechner hab ich vor 2 Wochen verkauft weil ich mir einen Mac book Pro gekauft habe. Paar Tage nach den Verkauf. Itunes Lieder habe ich nicht gelöscht gehabt sondern den imac zurückgesetzt.

So nun zum Problem : auf meinen Iphone ist die Musik von meinen imac über itunes match drauf. Auf den Laptop habe ich nun eine Reorganisierte itunes Bibliothek, jedoch ist match voll und ich krieg die lieder nicht gelöscht, wenn ich was lösche dann wird das gleiche in schlechtere Qualität von Match geladen. Wie kann ich nun itunes Match Bibliothek reinmachen quasi auf 0 Beginnen

Danke für eventuelle Antworten und Hilfe

Natasha
 
Hallo,
erst noch eine Verständnisfrage: Was bedeutet: iTunes Match ist voll?
Des weiteren dürfte Match eigentlich nicht die Lieder in schlechterer Qualität zum Download anbieten als diese, die du zuvor hochgeladen hast.

Um iTunes Match zu löschen bzw. um wieder von vorne anzufangen musst du deine komplette Musik Mediathek löschen. Das heißt, du solltest vorsichtshalber ein Back Up deiner Mediathek auf einer externen Festplatte haben falls irgendetwas schief geht.
Um Match zurückzusetzen gehst bei iTunes auf Musik, markierst die Lieder mit CMD + a und löscht diese mit CMD + Alt + Rückschritttaste. Dann fragt er dich, ob du diese Lieder auch aus der iCloud löschen willst und da klickst dann auf ja. Wenn er dich fragt, ob er die Lieder in den Papierkorb verschieben soll drückst du auf behalten.

Aber pass auf, dass deine mp3s dann nicht wirklich für immer von der Platte verschwinden. Bis alle Lieder dann von iCloud gelöscht sind kann es eine Weile dauern.


Später, wenn Match dann wieder leer ist fügst deinen Musik Ordner in Automatisch zu iTunes hinzufügen und dann sollte Match alle Lieder erneut hochladen.

Und ich sags vorsichtshalber nochmal: Nichts löschen wenn kein Backup hast.
 
Zurück
Oben Unten