iTunes Match - Hängt bei Schritt 1 und Fehlermeldung

.. OCHE!!

... sind das die gleichen Geräte / Freigaben wie für MATCH??

Und heut' mal schönes Wetter hier ;)

Die Geräte sollten sich auch auf Match beziehen, zumindest wurde das bei mir angepasst je nachdem ich die Geräte aktiviert oder deaktiviert hatte.
BTW, da sich Match ja nach einer Apple-ID orientiert, sollte es egal sein auf wie viele Bibliotheken sich das erstreckt.
 
BTW, da sich Match ja nach einer Apple-ID orientiert, sollte es egal sein auf wie viele Bibliotheken sich das erstreckt.

... wobei mich interessieren würde wie er nun zählt ... 20.000 oder 25.000 Titel sind doch erlaubt ... eine zweite Bibl. ==> 50.000 Titel ??
 
... wobei mich interessieren würde wie er nun zählt ... 20.000 oder 25.000 Titel sind doch erlaubt ... eine zweite Bibl. ==> 50.000 Titel ??

Das ist eine gute Frage, soweit ich weis sind mehrere Bibliotheken der einzige weg größere Bibliotheken zu Matchen. z.B. 1. Bibliothek 25.000 Titel davon 20.000 gematched, 2. Bibliothek dürfte dann nicht mehr als 5000 Titel, dann wird Match nicht funktionieren, wenn darunter wird abgeglichen.
Man kann also mehr als 25.000 Titel haben, auch über mehrere Bibliotheken, aber nur bei unter 25.000 wird abgeglichen (ob als erstes Mal oder Aktualisierung spielt keine Rolle).

Also so hab ich Match verstanden und "kennengelernt", mag sein das es noch Feinheiten gibt die ich nicht kenne.
 
Guten Tag und frohe (Rest-) Ostern allerseits!

Am Donnerstag ist leider und unpassender weise mein MacBook Pro durchgerasstelt. Konnte daher in den letzten Tagen nicht schreiben und muss jetzt kurzfristig auf einen Windows Computer zurückgreifen (wie ungewohnt :D ).
Dass sich Match nur auf das jeweilige Gerät und nicht die Bibliothek bezieht macht Sinn, sobald es möglich ist, werde ich dies aber prüfen und noch mal Rückmeldung geben.

Allerdings sind mir noch zwei Fragen diesbezüglich gekommen:

1) Nehmen wir an, ich habe jetzt zwei Mediatheken angelegt. Beispielsweise eine auf dem MBP selber und eine auf meiner externen Festplatte (Die auf dem MBP ist zwar lokal angelegt, bezieht die Musik aber von der externen HDD). Auf welche würde sich Match denn jetzt beziehen und die Musik matchen? Oder matched er dann beide bis zum 25.000 Limit?

2) Match kann ja eben nur 25.000 Songs matchen die nicht aus dem iTunes Store sind, sagt man ja. Wenn er jetzt Musik mit iTunes abgeleicht und das Album bei iTunes aber findet. Zieht er dann von dem 25.000 Limit was ab oder bezieht sich das Limit nur auf Songs die nicht im iTunes Store sind bzw. gematched werden können und zusätzlich hochgeladen werden müssen?

Und noch mal eine andere Frage, abseits von Match, wo wir schon beim Thema iCloud sind und mein Mac grad quasi weg ist :D

Thema Fotostream. Apple sagt ja immer, die gemachten Fotos mit iPhone und co. werden 30 Tage lang im Fotostream gesichert, damit man genug Zeit hat, sich die auf den Rechner zu ziehen. Bei mir hängen aber unfassbar viele Fotos, die viel viel früher gemacht sind, deutlich vor 30 Tagen :D Ist das normal? Das Schema des Fotostreams ist mir diesbezüglich nicht schlüssig x)
 
Die 25.000 beziehen sich auf deine Bibliothek(en) abzüglich der gekauften Musik. Als kleines Beispiel:
Du hast 40.000 Songs,
eine Bibliothek mit 30.000 und eine zweite mit 10.000.
von den 30.000 in der ersten Bibliothek sind 5.000 gekauft, somit kann diese Bibliothek komplett abgeglichen werden.
Nehmen wir mal an er findet 20.000 im Store, dann werden 5.000 Song hochgeladen.
Die zweite Bibliothek kann in diesem Beispiel nicht gemacht werden da du die 25.000 schon voll hast. Du kannst aber 10.000 der gematchen Songs aus der ersten Bibliothek in eine dritte auslagern und aus der Cloud löschen, dann kannst du die zweite abgleichen. Sobald aber die Bibliothek 25.000 erreicht hat kann nicht mehr gematched werden.
Unterschiedliche Bibliotheken kann man wie gesagt machen, ist aber insofern verwirrend das sie nur "Offline" übersichtlich sind. Also z.B. 10.000 Songs im Bereich Metal und 10.000 im Bereich Klassik, dadurch hat die Matchbibliothek 20.000 Songs in beiden Bibliotheken es sei denn du blendest die Cloud-Titel aus, dann werden nur die Songs auf der Platte angezeigt. Wenn du nun jetzt mit einem neuen Rechner oder einem iGadget auf deine iTunes Match Bibliothek zugreifst, werden 20.000 Songs angezeigt.

Ist eben teilweise verwirrend, so ganz bin ich aber auch nicht durch, derzeit habe ich unterschiedliche Bibliotheken:
- Eine pre Match (also Ursprüngliche)
- Eine unmached (also die die nicht im Store gefunden wurden)
- die Match Bibliothek (ausschließlich die Songs die im Store gefunden wurden)

Auf letztere greife ich von unterwegs zu, auf die anderen wird nur von zuhause zugegriffen.
 
Hallo,

danke für die Hilfe! Das hilft schon mal weiter! Mein MacBook ist jetzt auch endlich aus der Reparatur zurück :)
Noch mal eine kurze Verständnisfrage zur Sicherheit. Ein Beispiel:
Sagen wir ich packe ein Album mit 10 Songs in iTunes und er fängt nun ab dies mit iTunes Match zu syncen und findet alle 10 Songs, also das komplette Album, auf iTunes.
Folglich lädt er die 10 Songs ja nicht mehr hoch, sondern gibt mir ja quasi die Version aus dem Store zum Hören frei. Beeinträchtigt dies dann mein Kontigent mit den 25.000 Songs?
Oder beziehen sich die 25.000 nur auf Titel, die iTunes wirklich selbst hochladen muss?

Lieben Gruß!
 
Summe = 25 000

Was er findet oder nicht ... Summe ist entscheidend ... er findet bei dir und hat diese ... er findet bei dir und hat diese nicht, dann lädt er hoch ...
aber bereitstellen wird er dir 25 000 Song´s, die nicht bei Apple gekauft wurden, zusätzlich die bei Apple gekauften die zählen nicht mit zum iTunes Match


... wie es "lostreality" schon erklärte



P.S:
die importierten Lieder von der CD sind wahrscheinlich von höherer Qualität als die in iTunes Match ... ;)
 
Wie gesagt, das einzige was die maximale Anzahl von 25.000 Songs nicht beeinträchtigt sind in iTunes gekaufte Songs, alle anderen werden gezählt, egal ob erkannt oder nicht erkannt und hochgeladen.
 
In letzter Zeit braucht mein Match ca. 2 Tage oder alternativ ungelogen mind. 25 Anläufe um sich dann i r g e n d w a n n mal mit dem gottverdammten Server zu verbinden. Das kann doch nicht normal sein? Jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?
 
Scheint in letzter Zeit etwas träge zu sein (evtl wegen der Umstellung zwecks Filme und Serien in der Cloud?), bei meinem Book braucht er beim Starten von iTunes teilweise auch Stunden obwohl nur drei gekaufte Alben auf der Platte sind.
 
Bei mir hat geholfen:
1. ITunes Match in den ITunes Einstellungen deaktivieren
2. ITunes beenden
3. iTunes starten
4. iTunes Match aktivieren
 
danke dir :)

bei mir waren es auch ca 20 mal Itunes an/aus bis es geklappt hat..
 
Ich habe die Schritte von happygeocacher
1. ITunes Match in den ITunes Einstellungen deaktivieren
2. ITunes beenden
3. iTunes starten
4. iTunes Match aktivieren
mehrfach wiederholt. Dann habe ich meine komplette Mediathek gelöscht und zuerst 1 Album wieder eingefügt. Das hat geholfen. Aber schon beim 3. Album geht der Spaß wieder los:

iTunes Match.jpg

Er schafft es nicht, den letzten Song abzugleichen. Bin mal gespannt, wie lange das so weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten