iTunes Match gleicht falsche Version ab, unterschiedliche Lautheit der Titel

T

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hey MacUser,

habe gestern die Queen Platinum Collection bekommen und wollte diese Titel nun mit iTunes Match abgleichen. Es werden auch alle Titel gefunden, jedoch zieht iTunes Match nicht die Version des Titels aus dem iTunes Store, welche von dem gleichnamigen Album stammt, sondern von verschiedenen Alben. Das ist daran zu erkennen, dass manche Titel viel lauter, andere dagegen viel leiser sind.
Diese Lautstärkeunterschiede nerven extrem beim Hören, wenn ich bei manchen Liedern den Regler voll aufdrehen muss um was zu hören, bei anderen dagegen es mir schier die Boxen zerreist wenn ich nicht sofort runterdrehe.
Das Problem ist denke ich mal, da es sich ja um eine Best-Of Kollektion handelt, dass iTunes Match Stück A vom Album XY von 1979 zieht und Stück B aus dem Album WZ von 1991 und daher die Lautstärkeunterschiede kommen, da Alben in den 70ern z.B. ja deutlich leiser gemastered wurden als in den 90ern.

Hat jemand noch dieses Problem bemerkt bzw. weiß wie ich es umgehen kann, sodass iTunes alle Lieder vom gleichen Album zieht?
Ich würde ja am liebsten die Version von der CD einfach in die Cloud hochladen, aber dieser Abgleich mit Titeln aus dem iTunes Store ist ja nicht deaktivierbar, oder? :confused:

MfG
themacianer
 
Zurück
Oben Unten