iTunes Match Fehler 3231

E

exxpler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
14
Liebes Forum,

seit längerer Zeit habe ich Probleme einen vernünftigen Abgleich mit iTunes Match zu machen. Sowohl iTunes Match, als auch ein aktualisieren von Genius bricht in der Regel immer wieder mit der Fehlermeldung "3231" ab. Folgendes habe ich bisher immer wieder ohne Erfolg versucht:

  • Abmelden in iTunes. Itunes/ und oder den Rechner neu starten und wieder in iTunes und iTunes Match anmelden.
  • iTunes beenden -> Terminal öffnen -> sudo purge -> Passwort eingeben -> iTunes wieder starten
  • Zugriffsrechte reparieren, sowie Festplatte überprüfen (Ohne Fehlermeldung).


All das ohne Erfolg
Was manchmal funktioniert hat ist, mein iPhone als Hotspot nutzen und darüber die Aktualisierung zu machen. Hier dachte ich dann, ich hätte eventuell ein Problem mit meiner Fritzbox 6360 Cable. Hier hab ich dann nach Portfreigaben im Netz gesucht. Jedoch habe ich auch hier nichts gefunden. Die Box läuft aktuell ohne irgendwelche zusätzlichen Freigaben.
Den iTunes Store kann ich jederzeit ohne Probleme aufrufen. Ebenso funktioniert das Update von Apps ohne jede Beanstandung.
Nur wenn es um iTunes Match- und/ oder Genius geht, funktioniert nichts.

Habt Ihr noch gute Tipps für mich? Genutzt wird hier ein iMac i5 late 2009 über Netzwerkkabel.

VG, Exxpler
 
Hat hier wirklich niemand einen Ansatz zur Fehlersuche für mich...?
 
Dein Vorgehen signalisiert mit Hilfe von Google dass Du sämtliche Voodoo Vorschläge im Internet versucht hast.
Deshalb halte ich mich immer zurück mit Ratschlägen.

Fakt ist, dass alles um iTunes herum über HTTP und HTTPS abgewickelt wird.
Dabei kommt dann der Systemweite Broswercache inklusive Cookies und Webseiten Daten ins Spiel.

Es ist deshalb immer gut alle Programme zu beeenden und in Safari Cookies und von Webseiten gespeicherte Daten zu löschen.
Danach meldet man sich wieder an (im Store) und aktivciert iTunes Match.

Sollte das nicht gehen hast Du vielleicht mal Deine /etc/hosts Datei modifiziert..
Des weiteren würde ich mal sämtliche Firewalls und andere wundersamen Hilfsprogramme abschalten.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich einen neuen Benutzer anlegen.
Nur um zu testen ob iTunes mit diesem geht. Du sollst ihn nicht dauerrhaft verwenden.
ASlle in iTunes Match geladenen Songs sollten dort mit dem Cloud Symbol auftauchen.

Das meiste was man im Internet liest ist Bullshit.
Inklusive PRAM Reset, Rechte reparieren und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exxpler
Hallo pmau,
danke für deine Hinweise. In der Tat sind die bisherigen Maßnahmen aus "Google".
Host Dateien oder irgendwelche anderen Dateien sind von mir nicht geändert worden. Einen neuen Benutzer habe ich bisher noch nicht erstellt. Wäre ein Ansatz wenn es wieder auftritt.
Es ist nämlich so, dass seit ca. 1 Woche alles anstandslos wieder funktioniert. Heisst für mich, ich bin hier einem Phantom hinterher gelaufen...Mal sehen wie lange es anstandslos läuft...?
 
Zurück
Oben Unten