iTunes Match - Erkennung und selbst beschriftete Stücke

K

killerspots

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine grundlegende Frage zu iTunes Match:
Wie erkennt iTunes, welche Stücke ich in der Bibliothek habe und synchronisiert sie mit seinem Server?
Ich habe eine große Anzahl an Filmmusiken, die auch im iTunes store zu finden sind. Ich habe nur einige Infos zu den Alben verändert (Album-Interpret zu OST geändert, um alle Alben in einem Ordner zu finden), Genres, Albumnamen, etc.

Findet iTunes Match dann die Songs immer noch und kann sie ggf. ersetzen? Wenn ich in Itunes nämlich in der Albumübersicht auf "im Store" klicke, findet er meistens das Album nicht, obwohl es im Store vorhanden ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte nämlich meine mühsam gepflegte Bibliothek in Kürze um die besseren Qualitätsstücke erweitern.

Danke und LG
 
Ich hatte ähnliches gehofft wie du, meine gesamte Mediathek in die iCloud geladen, die Songs lokal gelöscht und wieder aus der iCloud herunter geladen. Allerdings erkennt iTunes keinen meiner Songs, obwohl diese im iTunes Store vorhanden sind. Wenn dem so wäre, müsste im iTunes Store hinter dem Song "wiedergeben" und nicht "kaufen" stehen. Meine ursprüngliche Vermutung war, dass in der Cloud sowas wie Shazam läuft, doch dem ist leider nicht so.
 
Ich vermute mal, dass wenn er eine echte Musikerkennung ueber die mp3s laufen lassen wuerde, alleine das erkennen Tage in ansrpuch nehmen wuerde (ohne upload).
Bei Amazon mp3 werden nur die mp3 Tags verglichen, ich denke mal das ist bei itunes Match auch nicht anders. Hat Vor und Nachteile.
Nachteil: Er laedt Dateien hoch, die er eigentlich schon hat oder kennt.
Vorteil: Wenn was an den mp3s geaendert worden ist hat man seine Version im Intenet und nicht irgendeine. Ich hab z.b. ein paat Stuecke die den gleichen Namen habe aber die Eine Version ist live die andere nicht...
 
Zurück
Oben Unten