iTunes Match "ab wann sind Dateien aus download illegal?"

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Ich komme aus der Schweiz, bei uns in der Schweiz ist das Downloaden von jeglichen Medien legal solange man nichts hoch geladen wird. Da aber iTunes Match angeblich nur mit gekauften Musik legal ist frage ich mich ab welchen Punkt beginnt die Illegalität? Ich besitze gewisse Musik die aus einem Download stammen die nach Schweizerrecht völlig legal ist. Wie handhabt das iTunes Match?

Kann iTunes Match aus diversen Library gefüttert werden? Ich besitze zwei diverse eine auf meinem iMac und eine auf meinem Macbook Pro können diese zusammengeführt werden über iTunes Match?
 
Da aber iTunes Match angeblich nur mit gekauften Musik legal ist frage ich mich ab welchen Punkt beginnt die Illegalität? Ich besitze gewisse Musik die aus einem Download stammen die nach Schweizerrecht völlig legal ist.

Gekauft sein muss die Musik sicher nicht. Hier der Wortlaut aus den Geschäftsbedingungen :
Sie erklären sich hiermit einverstanden, iTunes Match nur für rechtmäßig erworbene Inhalte zu gebrauchen. Jeglicher Gebrauch für unrechtmäßige Inhalte verletzt die Rechte anderer und kann Sie zivilrechtlichen und strafrechtlichen Strafen aussetzen, einschließlich möglichen Schadensersatzansprüchen bei Urheberrechtsverletzungen.

Die Interpretation bleibt Dir überlassen... wenn ich Dich richtig verstehe, behauptest Du ja, dass Du nach (jedenfalls) Schweizer Recht Deine Inhalte "rechtmäßig erworben" hast.

Kann iTunes Match aus diversen Library gefüttert werden? Ich besitze zwei diverse eine auf meinem iMac und eine auf meinem Macbook Pro können diese zusammengeführt werden über iTunes Match?
Ja.
 
Jupp, de facto wird halt nicht geschaut, wo die Musik nun wirklich herkommt, sondern ohne weitere Prüfung in Dateien in höchstmöglicher Qualität ausgetauscht, wenn vorhanden. (also "alle Spuren verwischt").
Ansonsten wäre Match auch zum Scheitern verurteilt gewesen.
Ich würde ja gerne mal wissen, welche Anteile an die Musikindustrie gezahlt wurden, dass diese eingewilligt hat.
 
Zurück
Oben Unten