iTunes: macht aus einem Album vier Stück?

mac_hh

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Bin noch relativ neu in iTunes, hab aber gestern eine ganze Reihe meiner CDs einlesen lassen. Klappt alles sehr gut, bis auf eine:

diese CD hat 18 Titel, darunter sind drei Titel, bei denen der Künstler mit einem anderen Künstler zusammen singt. iTunes baut daraus in der Album-Übersicht leider vier Alben: diese vier Stücke werden jeweils als einzelnes Album angelegt (insgesamt bekomme ich also in iTunes für dieses Album gleich vier angezeigt, davon drei jeweils mit einem Titel), aber alle mit dem gleichen Cover! Also genau das richtige für einen Ordnungsfanatiker wie mich :koch:

Hab schon alles mögliche probiert (kopiert, gelöscht, umgenannt, einzeln neu importiert): wie um alles in der Welt kann ich iTunes beibringen, dass ich ALLE 18 Titel in EINEM Album geordnet und angezeigt haben möchte?? Das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe EINE CD und möchte daher auch nur EIN Album in iTunes haben mit ALLEN Titeln darauf.
 
Markiere alle Titel die zu dem Album gehören, Rechtsklick, Informationen und setzen unten links das Häkchen bei "Compilations".

Wenn du iTunes deine Musik verwalten lässt, dann findest du dein Album dann im Ordner Compilations, nur damit du nicht suchst ;)

EDIT:::::::::::::::::::::::Alternativ kannst du noch mit den Optionen "Artist" und "Album Artist" herumprobieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn du in eines von beiden immer den gleichen Künstler einträgst, dann frieselt iTunes dein Album auch zusammen. Weiß halt nur nicht mehr, welches von beiden das war. Probier das mal, bevor du eine Compilation machst.
 
Zuerst einfach mal durchatmen, dann im Lotussitz folgende Belehrung studieren:

Eigeltlich müsste es reichen, wenn Sie die Angaben im 'Interpret'-Feld synchronisieren, sprich: nur den Namen des Künstlers (und nicht die der Duettpartner) eingeben.

Grüße von Napoleon.