iTunes: Lyrics auslesen??

micki-mac

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Habe ziemlich viele (> 2000) Lyrics in iTunes 7 gespeichert. Die Titel usw. kann ich exportieren und in eine selbstgestrickte FileMaker-Datenbank einlesen, um die Daten dort weiter zu verarbeiten (u.a. für eBay-Auktionen). Aber an die Lyrics komme ich so nicht ran, und das ist echt Mist, denn ich suche öfters mal nach einer Textstelle ("Welches Lied war das noch, indem Folgendes vorkommt...?"). Weiß jemand einen Trick oder was?

Wenn das Thema schon dran war und ich es nur nicht gefunden habe, dürft ihr mich schlagen.:eek:

Ansonsten: Dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.:cake:
 
Mir fällt da impulsiv pearLyrics ein - Pearlyrics erzeugt eine eigene Datenbank mit den Texten, die es (im Netz oder) in ITunes gefunden hat. Wenn du also mit einem Script wie z.B. NeedleDrop bei aktivem pearLyric alle Songs automatisch anspielst, hast du danach sämtliche Texte als Textfiles auf der Platte stehen.
PearLyrics gibt's nicht mehr offiziell, aber mit Google findet man es sicherlich immer noch (in der Version 0.6)

Obwohl - es geht sicherlich viel einfacher. Ich weiss nur nicht, wie :)
 
Danke für den Tipp. Wird aber nicht mehr vom Autor angeboten wegen juristischer Probleme mit der Musikindustrie.

Irgendwer mit irgend welchen anderen Ideen? Die Lyrics werden doch irgendwo abgespeichert – kann man da nicht irgendwie rankommen??
 
falls keiner was Besseres weiss: an pearLyric kommst du noch dran... und das Benutzen ist nicht illegal ;)
 
Zurück
Oben Unten