iTunes löscht Titel nicht von Festplatte

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
wenn ich in der iTunes Bibliothek ein Lied lösche, egal ob mit Entf oder Alt-Entf, dann ist es zwar aus der Bibliothek weg, aber auf der Festplatt ist es immernoch im MP3-Ordner :-(

Jetzt habe ich natürlich total den überblick verloren und immer in der Bib gelöscht. Dadursch sind natürlich viele MP3-Leichen entstanden...
Wie kann ich:
1. itunes sagen es solle die Titel richtig löschen
2. meinen MP3-Ordner mit der Bib synchronisieren, d.h. es sollen nur die Titel auf der Platte bleiben, die auch in der Bib sind?

Achja: iTunes Musik-Ordner Verwalten ist deaktiviert. ich habe alle Titel in ca. 10 verschiedenen Unterordnern in ~/Music liegen.

Hätte da jemand eine Idee?
 
rev schrieb:
Achja: iTunes Musik-Ordner Verwalten ist deaktiviert. ich habe alle Titel in ca. 10 verschiedenen Unterordnern in ~/Music liegen.
Entweder du verwaltest deine Musik, dann musst du auch alle Titel manuell von der Festplatte löschen; oder aber iTunes verwaltet deine Musik (Häkchen wieder setzen), dann geht's automatisch.
Im Moment erwartest du vom Programm, Titel zu löschen, obwohl du die Funktion deaktiviert hast.
 
Ok, was passiert wenn ich das Verwalten aktiviere?
Dann werden erstmal alle Titel in den itunes ordner kopiert? Sollte kein Problem sein, die meisten haben ordentliche Tags.
Oder muss ich die Bib löschen damit hinterher nicht alles doppelt vorkommt?
 
Durch das Verwalten kopiert iTunes alle Titel aus der Biliothek in den iTunes Ordner, erstellt sortiert nach Interpret und Album Unterordner und benennt die Dateien um.
Deinen alten Musik Ordner kannst du dann löschen.
Jedesmal wenn du einen neuen Titel zur Biliothek hinzufügst, kopiert iTunes ihn automatisch in den Ordner. Löschst du einen Titel, erscheint eine Abfrage, ob die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll oder auf der Festplatte verbleibt.
 
Ok, ich hab jetzt beide Haken aktiviert (verwalten und in itunes-ordner kopieren)
und itunes hat nichts gemacht. Der itunes-ordner ist nicht größer geworden.
itunes hat kurz ein "verwalten"-fortschrittsbalken gezeigt in dem alle titel durchgelaufen sind, aber in den ordner wurde nix kopiert. muss ich die bib neu importieren?
 
Geh in itunes auf erweitert, Bibliothek zusammenführen.
 
Ahja! Jetzt klappts.
vielen Dank
 
Ähnlich ist es bei mir.
Ich habe den gesamten Musikordner auf eine neue Festplatte (größer) verschoben, und diese zur Bib hinzugefügt. Allerdings habe ich jetzt alle Dateien doppelt, die alten mit einem Ausrufungszeichen da sie nicht gefunden werden.
Wie bekomme ich die weg?

Was macht das "Bib zusammenlegen" genau?
 
Zurück
Oben Unten