iTunes löscht Songs nur noch aus der Bibliothek und nicht von der Platte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sreffling, 27.09.2006.

  1. sreffling

    sreffling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2006
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und zusätzlich auch noch Windoof XP User.... Seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich einen Song aus meiner ITunes Bibliothek lösche, dann wird der Song nicht mehr von der Platte gelöscht. Mir fehlt jetzt das zweite Abfrage Menü - "Wollen Sie den Song auch von der Festplatte löschen und in den Papierkorb verschieben". Ich bekomme nur noch die Abfrage, ob ich den Song wirklich aus der Bibliothek löschen möchte. Ich verwende Itunes 7. Kann mir irgendjemad sagen, wie ich die zweite Abfrage beim löschen wieder zurück bekomme? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht und in den Einstellungen habe ich nichts gefunden......

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    normalerweise verhaelt sich iTunes so wie von dir beschrieben wenn du aus einer playliste loeschst. Bei mir kommt beim Loeschen aus der Bibliothek nach wie vor die Abfrage, ob ich auch vom volume loeschen will.
     
  3. sreffling

    sreffling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2006
    Ja - das war bei mir auch so. Jetzt verhält sich iTunes aber auch beim löschen aus der Bibliothek so. Ich vermute, dass ich Anflug von geistiger Umnachtung den Haken im zweiten Dialog für "nicht mehr Nachfragen" gesetzt habe. :o Und das kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen.
     
  4. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Benutze zum Löschen alt+Löschen, dann sollte die Nachfrage kommen. Klappt bei mir sowohl in der Library als auch in der Playlist.
     
  5. sreffling

    sreffling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2006
    Danke für die Antwort - aber leider war das nicht die lösung. Wenn ich Alt+Entf drücke ist der Song sofort aus der library gelöscht aber nicht von der Platte. Somit wird bei mir hier sogar die erste Abfrage unterdrückt.
     
  6. chrismo

    chrismo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2005
    Hmm. Hab's gerade mal unter iTunes 7.0.1 und W2k nachgestellt und es ist alles ok. Songs werden wie gehabt in den Papierkorb verschoben.

    C.
     
  7. sreffling

    sreffling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2006
    Hallo chrismo, bei mir ging es nicht und es hat sich so wie beschrieben verhalten - ist wohl doch irgendeine Einstellung bei mir schrott gewesen.

    Ich habe aus Spaß einfach mal meinen "my Music" Pfad über regedt32 umgelegt und iTunes mit eine leeren library gestartet, ein paar Songs importiert und diese wieder gelöscht - kein Problem, alle Abfragen vorhanden - Dateien sind im Papierkorb gelandet. Nach dem ich den Pfad wieder auf meine "alte" aktuelle library verschoben habe, hatte ich wieder das selbe Problem. Die Einstellung muss also irgendwo in der library liegen, nur wo? Da mir das jetzt aber alles zu umständlich wurde, habe ich dann einfach die leere library benutzt und meinen kompletten iTunes Ordner (12500 tracks) neu importiert. Ok, die Playlisten und counter sind jetzt weg - dafür kann ich wieder löschen. Trotzdem vielen Dank an das Forum - wäre interressant für die Zukunft trotzdem eine saubere Lösung zu haben. Zum Glück hatte ich vorher meine Ordnerverwaltung von iTunes steuern lassen, ansonsten hätte ich hier wahrscheinlich mehr Nacharbeit gehabt.... so reichte im Prinzip der reine Import des iTunes Ordners.
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    vor dem ultimativen Schritt haette ich versucht, mal com.apple.itunes.plist aus ~/Library/Preferences zu loeschen
     
  9. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    11.04.2006
    jepp, vor allem unter XP.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen